vw teilemarkt

Silikonschlauch & Co für Luftfilter

75th green
  • Themenstarter

http://www.polotreff.de/html/forum.../57045,3.html

dort haben wir mal drüber gesprochen wie man die luftführung ändern kann und sind zu dem ergebnis gekommen, dass man einfach einen silikonschlauch nimmt, so wie es der ZEDSTER gemacht hat.

Weiß jemand nen billigen, denn Simco ist ja schweine teuer.
Da braucht man schon so nen meter und das kostet 64 euro.
Ist mir zu teuer nur für die luftführung. :(

Wenn jemand was weiß, bitte gleich mit link einstellen.
DANKE



suche auch verzweifelt nach ner günstigern variante.. :(


muss es den ein silikon schlauch sein? weil gibt ja noch andere schläuche so wie die vonner warmluftzufuhr vom krümmer denke mal sowas ist billiger!



75th green
  • Themenstarter

der vom krümmer ist zu klein vom durchmesser und nur 15cm lang und ich glaub da kostet n meter bestimmt auch wieder viel.

Das ding muss nur hitzefest sein und innen eine glatte oberfläche haben und nicht so n scheis wie der von K&N.


also bei uns der eine händler hat halt verschiedene durchmesser von dem schlauch als meterware! weiß aber net wie die genau aussehen!


75th green
  • Themenstarter

OK.
wir brauchen glaub n 67 oder 76 mm durchmesser. Zahlendreher

Frag doch mal bitte nach, was der kostet und schau aber auch nach, dass er schön flexibel ist und innen glatt.

Also mein krümmer schlauch ist mit der weile total porös und das ist ja eher unvorteilhaft, oder?


joar denke auch! wenn ich dran denke fahre ich mal vorbei! kann man das nicht auch aus rohr bauen? gibt ja immer diese luftfilter anbaukits aus edelsathl wäre doich auch was oder?


75th green
  • Themenstarter

kostet auch schon wieder 40 euro + verand.
da braucht man dann noch gummiverbindungsschellen.

Es muss doch möglich sein einfach einen billigen schlauch zu finden.
rohre würden natürlich fetter kommen


75th green
  • Themenstarter

ist aber wieder so ne starre sache.



naja bei dieser kits sind doch auch so verbindungsschläuche dabei!


gelöschtes Mitglied

    hab mal ein schlauch von nen wäschertrockner genohmen hat einen großen durchmesser ist zwar nicht glatt drinnen aber für die luft zufur langst,habe in noch mit alu band umwickelt zwecks wärme,gibts in jeden baumarkt oder bei mamas trockner kosten ca 10 euro


    75th green
    • Themenstarter

    die haben doch so nen üblen durchmesser.
    wie hast du die verbindung zum originalen kasten her gestellt?


    gelöschtes Mitglied

      schau mal bei ebay da gibts die samcos als billigversion für ich glaub wirklich die hälfte!


      gelöschtes Mitglied

        nen bekanter hat mir auf der drehbank ein plastik ring gemacht so ne art hülse damit hält der schlauch,ok fahre eine 2f aber denke das es auch beim 6n geht einfach probieren habe aber auch schon schläuche mit kleineren durchmesser gesehen


        gelöschtes Mitglied

          http://stores.ebay.de/Power-vab-motorsport-Power_Silikon-Schlauch_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ575122QQftidZ2QQtZkm

          schau mal hier da gibts vieles aus silikon und um welten billiger wie die samcos


          75th green
          • Themenstarter

          Silikon Schlauch gerade 76 mm * 1000 mm lg. * n. SAMCO EUR 69,50


          das ist aber nicht billig


          gelöschtes Mitglied

            arbeite nicht mit einem einzigen silikonschlauch das ist zu f´lexibel! nehm die gebogenen und kleineren geraden stücke!


            75th green
            • Themenstarter

            Wieso?
            Ist doch gut, wenn schön flex, oder?
            EGAL. Trotzdem noch zu teuer.


            gelöschtes Mitglied

              geh ma in baumarkt evtl findxte da was passendes!


              75th green
              • Themenstarter

              ja ich wüsste schon was, aber wie isolier ich es gegen die hitze


              gelöschtes Mitglied

                hmm da gibts so isoband das gegen hitze isoliert kammer sogar den krümmer umkleben aber datt kostet wieder ! aber soviel hitze muss dess dingens ned aushalten! wo willsten dess hinlegen?


                würd auch sagen,.. soo viel brauchst davon nicht,.. kannst dir auch ne rohrkonstruktion mit passendem Durchmesser zusammenlöten und über den siliconschlauch vom motor entkoppelnt..


                75th green
                • Themenstarter

                das wäre das beste, aber ich hab nix zum schweisen oder so


                hab das bei mir mit dachrinnen rohren gemacht und das sauber zusammen gelötet

                haste nichma sohne tole galötlampe?


                75th green
                • Themenstarter

                zeig mal die konstuktion.
                uns was hast für rohre verwendet also durchmesser?
                welche bogen?
                welche verbindungen?
                welche längen?


                polotreff.de
                #26 - 24.10.2006vw polo krümmerschlauch schlauch der vom krümmer weg geht braucht man den polo 86c wärme schlauch polo krümmer simco siliko tüv silikonschlauch polo 86c krümmer verbindung zum luftfilter silikonschlauch luftfilter vw silikonschlauch silikonschläuche simco tüv silikon schlauch luftfilter symco schläuche silikon schlauch luftfilter muß silikon schlauch und tüv? simco schläuche simco schlauch
                Antworten erstellen