vw teilemarkt

Berufsfrage!

2. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration. Wohne auch nicht mehr zu Hause und hab deswegen auch nicht die welle an geld über spare aber immer fleisig aber am we fällt das schwer

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ein "günstiger" beruf hilft aber zb ungemein bei der teilebeschaffung....

ja oder noch besser man ist lackierer

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

es reicht doch wenn man einen kennt...

gelöschtes Mitglied

genau ich habe einen krassen kontrastberuf zu meinem hobby aber egal!

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

ach...so krass is das doch net....gibt glaub ich schlimmere...

gelöschtes Mitglied

meinst? 8 stunden essen machen oder kuchen backen und mittags am metall schrauben!

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

klingt lecker....

gelöschtes Mitglied

hehe

polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

schlimmer is, 8 stunden am auto schrauben und dann daheim und am we weiterschrauben...

gelöschtes Mitglied

naja da ist man in übung

mein dad meint zwar immer ich hätt was im kfz bereich lernen sollen aber naja ich trenne hobby und beruf strengstens!

polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

wär besser.....sonst würde ja pimp my kuchen rauskommen....

Beruf: Azubi in ner Bibliothek..
          Klischees: lange, graue Röcke (wahlweise auch schwarz oder sonstwie unauffällig) und Bluse, streng nach hinten gebundene Haare, dicke Brille, keine wirlkichen Schönheitsköniginnen, sehr auf Ruhe im Gebäude bedacht, Ordnungsfanatiker
          die Wahrheit: ich passe nicht in dieses Klischee

Um jetzt mal allen Leuten die Illusionen einer Bibliothekarin zu nehmen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt

also ich hab meinhobby zum beruf gemacht, ich bin KFZ-Mechatroniker.

Aber jetzt kommts: bei Ford!

hey kat dann häng doch mal a bild rein.

von deiner besten seite

Ja das würde mich dann auch interressieren Jetzt hast du mich neugierig gemacht...

gelöschtes Mitglied

bin ausgelernte bürokauffrau und wir verkaufen luftfilter für zb autolackierereien, krankenhäuser, betonwerke, mc donalds un überall wo klimaanlagen sind oder das medium luft gefiltert wird

aber reich wird man in diesem job nich

aber wenigstens bist du ausgelernt da kommt schon was rüber

ich bin privatja mit fast 19 ^^ .. davon kann man sich auch nichts kaufen xD .. aber das geld was ich so habe, steck ich eig alles in mein auto .. hab mit 14 angefangen zu schrauben .. un damals habe ich es auch so gemacht bei meiner mofa .. bis meine mofa die schnellste in friesland war

gelöschtes Mitglied

Ausgelernter Elektriker aber erst nach der Lehre habe ich mit den Poloschraubern damals angefangen , richtig interesant wurde es erst als ich in einem Kaltwalzwerk angefangen habe zu Arbeiten . Von unten nach oben habe ich mich vorgearbeitet und das Gehalt wurde auch größer .

Jetzt bin ich Maschinenfüher bei der Firma www.welser.com und ich kann mit dem Geld leben ...

gelöschtes Mitglied

ich lerne den beruf des metallbauers und stecke momentan im 3 jahr!naja die meiste kohle verdienste damit auch nicht aber immer hin noch besser wie arbeitslos oder ohne ausbildung irgendwo als hilsarbeiter zu malochen!

mfg

bin kfz mechatroniker im 2ten ausbildungsjahr!
                stecke auch viel geld in mein auto und vor allem in mein hobby...
                nebenbei fahre ich auch noch pizza aus! ja mein auto muss viel ertragen, Alltagswagen, pizzawagen und rennwagen in einem!

MFG
                Ferringo

Zitat:

hey kat dann häng doch mal a bild rein.

von deiner besten seite

Alles mit seiner Zeit
                Hab grad n Mangel an aktuellen Bildern von mir... aber wenn euch Kinderbilder von mir interessieren, immer nur melden, mit denen kann ich haufenweise dienen

Arbeite als Energieeletroniker (Betriebstechnik)

gelöschtes Mitglied

Ich bin seit Anfang des Jahres ausgelernter Industriekaufmann und arbeite bei einem großen Haushaltswarenhersteller in GT im Bereich der Disposition. Ist zwar recht stressig, aber echt interessant und abwechslungsreich.

Kann mich über Kohle auch nicht beklagen. Mehr wäre natürlich supi, aber das geht wohl jedem von uns so

mfg

noch Auszubildender zum Informatikkaufmann, jedoch am 31.01.07 fertig.

sofern ich die prüfung bestehen sollte, was ich im moment nicht glaube, habe ich den großteil am 20.11 geschafft :(

naja, man darf hoffen. entweder finde ich danach was in dem berufsbild, was aber zur zeit schlecht ausschaut, oder ich mach mich auf die suche zu einer 2. lehre als kfzi

gelöschtes Mitglied

bin ausgelernter KFZ-mechaniker dann habe ich noch den KFZ-Servicetechniker ,Audidiagnosetechniker und zur zeit bin ich Werkstattleiter bei VW

Wohne nicht mehr zuhause aber da ich nen Firmwagenfahre kann ich viel in meinen polo reinstecken

Bin ausgelernter Bürokaufmann und arbeite beim VW-Audi Autohaus als stellv. Abteilungsleiter! und mein vorteil ist, das ich in meiner Abteilung der einzigste mann bei 6 Frauen bin

mache zur Zeit Zivi... das schlimmste was einem passieren kann.
                    Arbeit für Dumme. Naja ich hoffe nächstes Jahr Dual-Student in Maschinenbau!
                    Geld für meinen Polo kommt durchs arbeiten danach oder am Wochenende!

gelöschtes Mitglied

bin technischer Ausbilder im Bereich Telekomunikation/Digitaltechnik und verdiene zwar nicht schlecht, aber Haus will auch bezahlt werden.

Am Auto schrauben ergab sich für mich nicht wirklich! Durch meinen Beruf fand ich interesannte Aspekte die ich unbedingt mal im Auto umsetzen wollte. Daher mußte ein etwas älteres Auto her, welches zum schrauben geeignet ist. Also wurde es ein POLO. Von aussen das Standardtprogramm (weiße Blinker, Grill ohne Emblem u.s.w.) aber von innen wird er was ganz besonderes werden

Antworten erstellen