vw teilemarkt

Supersportfahrwerk

VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

moin leute habe seit julie mein fw von supersport drin und ich muss sagen das das fw richtig geil klar mit koni h6r usw. nicht zu vergleichen aber für den preis und die qualität einfach geil liegt sehr gut auf der straße wollte ich mal los werden.
wollte auch mal fragen wie andere die ein supersportfahrwerk haben wie zufrieden sie sind.

gruß thomas



ich hab das auch drin bin auch begeistert nur vorne rechts isses am knacken aber tippe das liegt am domlager


Ich hab KW gewinde Vaiante I und bin total unzufrieden.



VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

was du bist mit kw unzufrieden wie kommt den das.

das knacken habe ich auch ich sage aber das es nicht am fw liegt


Das Variante I ist viel zu weich.
Es neigt sich in der Kurve viel zu sehr.
Alle haben gesagt, das liegt an meiner schmalen spur weil ich ET37 hab.
Soooo jetzt hab ich aber neue Felgen und hab nur noch ET 15 und es ist
leider immer noch so.
Das nervt.


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

also mein fw liegt in der kurve sau geil und ist nicht zu weich.
einfach nur top ich fahrte auch ganz anderes seit dem ich das drin habe nehm die kurven ´viel änger.

gruß thomas


da kann ich nur zustimmen es macht mega spass damit sich in die kurven zu legen aber dieses knacken regt mich so langsam mega auf in letzter zeit hab ich das immer häufiger muss mal gucken wenn ich witerreifen drauf tu ob das dann immernoch so heavy ist


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

also bei mir knackt es nur wenn ich den bordstein langsam hoch fahre aber ansonsten überhaupt nicht. ich denke aber nicht das es das fw ist.
wie es halt bei dir ist weis ich leider nicht.


wenn ich eine linkskurze fahre und dabei über bodenunebeneheiten/wellen fahre



also ich habe eine Gewindefahrwerk von Super sport drin und bin sehr zufrieden preis/leistung=sehr gut! hatte vorher ein kw drin aber kein gewinde das war nach net mal nem halben jahr im a****!


gelöschtes Mitglied

    hi,

    hab auch ein gewinde von supersport drin! einfach TOP ! kommt das knacken von vorne rechts bei euch beiden?



    VWfan85
    • Themenstarter
    VWfan85's Polo 6N

    soweit ich gehört habe hatte supersport par probleme gehabt was die fw angehen aber sie haben es in den griff bekommen könnte sein das es ja damals so eins war. Das knacken hatte ich aber auch vorher schon mit den orginal dämpfern hinten.ich sage auchmal das es die domlager sind.


    Leutz...hab nen Gewinde von FK drin und bin vollkommen zufrieden...

    Aber mal zu eurem Knacken: Ist das vielleicht eher wie nen dumpfer Schlag?!

    Meines ist vorne ca. 70 tief und da schlägt die Achse auf die Antriebswelle...ne ganz einfach Sache.

    Das wird bei Euch nicht anders sein. Meine Empfehlung:

    Hochschrauben oder Federwegsbegrenzer...dann habt Ihr Ruhe...und es ist wesentlich sicherer...für den Polo.


    VWfan85
    • Themenstarter
    VWfan85's Polo 6N

    naja bei mir ist es ja nur wenn ich auf den bordstein fahre aber werde es mal mit begrenzern probieren.

    danke für die info

    gruß thomas


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Leute suche sehr dringend ein gutachten für ein supersport federnsatz oder auch komplett mit dämpfer auf allen federn steht 80-168 VA Farbe ist rot
      falls einer eins hat für komplett dämpfer sind gelb und haben die bezeichnung HR 19 Gas druck
      201205
      Es soll auch nicht umsonst sein falls einer so ein hat oder weis wo man es besorgen kann ist wirklich dringend

      das fahrwerk soll von supersport sein hat der vorbesitzer gesagt

      MFG 17ER


      also meine haben kennz. 100535 va und 100444 ha da kann ich dir wohl nicht helfen


      gelöschtes Mitglied

        hallo nochmal bitte helft mir ich brauche dringend ein gutachten für meine federn oder komplett satz soll auch nicht umsonst sein bitte bitte helft mir


        MFG 17ER


        aber wieso hab ich das knacken nur vorne rechts und nicht vorne links?


        VWfan85
        • Themenstarter
        VWfan85's Polo 6N

        fw habe ich mit anderen federn gekauft und das gutachten gillt nur für die federn die ich drin habe sorry kann dir leider nicht helfen.


        Ach Mädels!

        Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil...

        Also nochmal ganz langsam:

        Das Knacken kommt von vorne rechts, weil dort die Antriebswelle sitzt.

        Links habt Ihr keine.

        Es ist übrigens auch kein richtiges Knacken, sondern eher ein dumpfer Schlag.
        Auftreten tut das ganze immer in Linkskurven oder bei starken Bodenwellen bei zügiger Fahrt.

        Da Ihr euch alle fleißig Fahrwerke eingebaut habt, kommen Eure Vorderachsen näher an die Karosserie und an die restlichen Teile Eures Polos.
        Also: Federn kürzer= Karossie=weniger Platz zwischen Achsen und Rest des Autos.

        Der lustige dumpfe Schlag kommt weder von den Domlagern, noch von euren Federn oder den Dämpfern.

        ES KOMMT VON DER ANTRIEBSWELLE!

        Die sitzt beim Polo auf der rechten Seite (Beifahrerseite!) und kommt der Achse durch die Tieferlegung bedrohlich nahe.

        Federt Euer Polo nun also zu tief ein, so schlägt die Achse auf die Antriebswelle auf. Dadurch, dass sie rechts sitzt, passiert das Ganze in der Regel in Linkskurven bzw. bei starken Bodenwellen. Bei mir trat es nur in Kurven auf.

        Wenn Ihr also einen Blick auf die Antriebswelle werft, so werdet Ihr eine Art Art abschürfung oder Abrieb feststellen. Ich hoffe, dass Ihr da noch keine Beule habt... oder die Welle gar nen Schlag hat...so ein Teil ist teuer...

        LÖSUNG:

        Ihr müsst zwingend den Federweg begrenzen, damit die Welle nicht weiterhin mit der Achse in Berührung kommt!

        Dies könnt Ihr bequemstens auf 2 Arten erledigen:

        1.)

        Wenn Ihr ein Gewindefahrwerk mit entsprechender Härteverstellung besitzt, so müsst Ihr das Fahrwerk entsprechend härter einstellen, damit der Wagen nicht mehr so stark eintaucht.

        2.)

        Alle anderen Varianten benötigen Federwegsbegrenzer. Ich empfehle immer die Teile von StickIt und ähnlichen, da man sie von Aussen bequem aufstecken kann.
        Damit kann man dann auch ein einfaches Fahrwerk in der Härte einstellen, bzw. den Federweg begrenzen.

        Wen jetzt immernoch Unklarheiten bestehen, dann müssen diejenigen leider dumm sterben....



        okidoki dankeschön ich werd mir moregn erstmal begrenzer holen und beim winterräderdranmachen drunterhauen
        würd man denn mekren wenn die welle verbeult ist? wie wirkt sich das aus?


        so habe jetzt begrenzer drin und jetzt kein shclagen mehr nochmal vielen dank für den tipp
        btw waren auch aubschürfungen anner antriebswelle


        VWfan85
        • Themenstarter
        VWfan85's Polo 6N

        cool werde mir auch welche holen welche kann man empfehlen und wie werden die bzw. wo werden die festgemacht. Unten oder oben an der Stange.

        danke


        ich hab welche von supersport im tunninghandel gekauft für 12€ die werde oben an die stange drangemacht unter das gummi


        VWfan85
        • Themenstarter
        VWfan85's Polo 6N

        dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


        kannst dir auch gleich 2 pro seite einbauen 1 hat noch nicht 100% was gebracht aber wie gesagt bekommst du im 8er packet für 12€


        Ich könnte ein Supersport fahrwerk bekommen 40/40 hat das wer ist das gut?

        MFG Mariusz


        Antworten erstellen