vw teilemarkt

6n turbo

Iljay86
  • Themenstarter

hallo.
könnte mir einer ne liste per pn schicken mit allen teilen die ich für nen turboumbaum im 1.4l 60ps brauche?
gut wäre auch paar seitn wo ich krümmer und sowas bekomme.
passt der krümmer vom 1.4l diesel vom 6n auch bei den otto´s?
welcher turbo passt da drauf?welchen turbo empfehlt ihr?
bitte um hilfe..

gelöschtes Mitglied

Liste wird wohl keiner haben, Rothe bietet solche Umbauten an, der hat auch Krümmer und son Kram. vom 1.4 Diesel passt nix, ist 1. nen 3Zylinder und 2. halten Dieselteile nicht, da sie nicht für die höheren Verbrennungstemperaturen eines Benziners ausgelegt sind.

Aufm 1.4er fährt man wohl am besten mit nem K03 ausm Passat/Audi A4 1.8T.

mFg
    Sascha

statt das Geld im Motor zu stecken lackiere erst mal das Auto.

Iljay86
    • Themenstarter

was soll den der scheiss..guck dir mal dein auto an..
    mach dir um meine lackierung keine sorgen..is halt noch nich fertig..spinner

ich habe ja meinen nicht mehr... ich verstehe das nicht warum wollt ihr alle ein turbo was habt ihr den davon. holt euch lieber ein gti und dann habt ihr auch spass... auch wenn du auf turbo umbaust du hast immer noch einen 1.4 , aber na ja

Iljay86
    • Themenstarter

was soll ich mit nem gti?
    alle paar tsd km getriebe auseinanderbauen..hab ich auch nix von..turbo is ne lustige sache..will ihn ja nur wegn dem pfeifn..

lol es gibt auch schon teile die dir da pfeinfen immitieren XD

bei fts gibts auch turbo kit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• kostt 3000€ ich glaub dafür bekommste auch alle GTI teile.

Zu den Turbo kosten würden ja dann noch die änderungen an bremsanlage usw kommen ne andere Kupplung brauchste ja auch und was würde näher liegen als ne GTI. Also turbo ist zwar schön und gut aber Preis leistung nicht so doll find ich.

Achja kennt wer zufällig wen, der nen GTI umbau durchführen würde? Und was sowas kosten würde?

• @Disco_Stu

hör bloß auf sonst wird er noch sauer....

gelöschtes Mitglied

Nen turbo kann man nicht einfach einbauen das kostet nicht 300euro es sei denn du baust es selber ein bei rothe meinten die das ich mit 6000 dabei wäre. ausserdem belastet nen turbo im 1,4 das getriebe mehr als nen 1,6er im gti also dürfte so ne konstruktion auch nicht wirklich halten.

Zitat:

was soll ich mit nem gti?
      alle paar tsd km getriebe auseinanderbauen..hab ich auch nix von..turbo is ne lustige sache..will ihn ja nur wegn dem pfeifn..

Naja mit dem Turbo wirst du auch nur Kurzzeitig deine Freude haben denn lange macht das dein Motor nicht mit der ist überhaupt nicht für einen Turbosatz ausgelegt! Und 3000€ für ein Pfeifen…. Wenn du meinst! Aber dann sehe ich es genauso wie Disco_Stu Zitat:
      es gibt auch schon teile die dir da pfeinfen immitieren XD

Hol dir wenn einen neuen Motor haste mehr und länger Freude dran!

gelöschtes Mitglied

Kindergarten hier ?

Echt zum kotzen hier so langsam , wenn Ihr spielen wollt dann geht in den Sandkasten .

Wenn Ihr keine ahnung habt dann einfach nichts sagen und nicht den Beitrag zu Müllen ....

@ Thread Ersteller ,
        frage mal http://www.polotreff.de/html/profi...l/8330.html ,
        Christian hatt den Umbau auch schon seit längeren hinter sich und wird Dir per PN bestimmt weiter helfen können ...

grüsse Stephan

Kann mir einer sagen, waer einen GTI Umbau fuer 3000 EUR anbietet inklusive TUEV ?

Getriebe+Motor+Bremsen vorne, Tacho etc muss nicht sein.

Gruss Poloking

gelöschtes Mitglied

Frage mal ALEX hier aus dem Forum , der hat desöfteren Polo GTI Teile zu verkaufen oder Tim Taler , der hat jetzt erst einen gschlachtet ...

Einbau wirst Du sicher selber hin bekommen und die abnahme kostet nicht mehr als 100€ inklusive Abnahme , war bei mir auch so .

mfg Stephan

Bin ich hier aufm Ponyhof ?

Dank dir Stephan

@safri01: Wenn du es einfach findest ein Getriebe zu wechseln ?!

nen umbaukit für den turboumbau in den polo kannst auch bei uns bekommen, bei interesse einfach ne pn schreiben, oder ne e-mail, adresse findest du auf unsere HP www.mmmotorsport.de

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dank dir Stephan

@safri01: Wenn du es einfach findest ein Getriebe zu wechseln ?!

Zur Not nach Dortmund kommen , mein Kollege hat sich spezialisiert auf Umbauten und die Abnahme ist kein Problem ...

Ja finde ich.......... iss einfacher als ein Turbo umbau do......

Iljay86
            • Themenstarter

wie isn das mit den antriebswellen?

gelöschtes Mitglied

Selberbauen

ich will ja nix sagen.

1.4 Turbo 8V (0,6bar) 127ps ca. 234Nm
              1.6 16V 125ps 192?Nm (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

also ich würd den 1.4er fahren. damit machst den GTi locker platt.

nur mit dem 3000 euro turokit isses noch lange nicht getan. da kommt nochmal min das selber drauf für, motorüberholung, nockenwelle, abgasanlage, metallkat, fahrwerk, min 15er felgen, Bremse, stabi, ladeluftkühler + ladeluftweg, und viele viel viele kleinteile.

klar ist der gti umbau billiger, nur ich muss sagen ich würd kein GTi einbauen. der macht kein spass, bin ihn selbst gefahren nur naja, hätt mehr erwartet. nen serien G40 amcht mehr spass und der hat 12 (7) ps weniger.

mfg
              cassius

Antworten erstellen