vw teilemarkt

Luftfiler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute. Wollt euch schlauen Menschen mal was fragen. N Kollege von mir hat bei seinem 6n einfach den Deckel von dem ollen Standartluftfilterkasten abgenommen. Abgeblich soll sich klanglich einiges verbessert ham daduch. Kann ich nicht so richtig glauben Nun meine Frage, bringt das wirklich was klanglich und macht man damit net eventuell irgendwas kaputt wenn man bei dem Ding einfach Deckel abschraubt und damit rumgurkt?

Danke schonmal für die Antworten

mfg Borsti



Richtig, geht so nicht! Man kann nicht einfach ohne Deckel rumfahren da sonst der Luftfilter umgangen und somit dreckige Luft angesaugt wird.


gelöschtes Mitglied

    aha.... deswegen wahrscheinlich auch der name " L u f t f i l t e r " hört sich an wie sowas ... luft filtern oder so



    Oh Mann, solche Fragen können nur von Fahranfängern kommen.


    wofür hastn son ding drauf? ..

    kann man ohne motor fahren?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @poloafh: Horst-Georg pass ma auf, les den Text mal, dann erkennst du unter Umständen, dass es nicht um mich geht. Mich hats nur gewundert und halt ma interessiert ob das rein theoretisch geht. Dann hat mir netterweise jmd hier gesagt: "Nee, geht net" und damit is gut. Dann brauch net noch so völlig sinnloser und irrelevanter Beitrag von dir kommen. Jedenfalls ist meine Frage nu beantwortet und damit hat sichs erledigt Danke schön.

    mfg Borsti


    Naja.. aber möglichkeiten gibts da schon, wenn du zum beispiel das Rohr das direkt vorm Luffikasten ist abnimmst, isser schon ein bisschen lauter... hab ich mal bei meinem gemacht bevor ich nen richtigen drauf gemacht hab...

    Sind nur 2 Schrauben, dann kannste des Rohr rausnehmen.

    Hört sich halt total nach Luftfiltertuning an... aber günstiger gehts auch nicht mehr!


    Antworten erstellen