vw teilemarkt

poloverkauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute.Möcvhte mein Polo gern verkaufen,habe aber keine Preisvorstellung.
Er ist Bj 92 und hat 175000 km gelaufen.Hat Zahnriemen,Wasserpumpe,Bremsen,Kopfdichtung und Batterie neu.Das Auto ist sehr gepflegt da ich ein Putzfimmel hab und Ihn jeden Samstag wasche und poliere und Aussauge.
Er hat leicht Rostmängel die Reperabel sind.
Sind 700 € okay?Was haltet ihr davon?Danke schonmal im Vorrauss.

Retropolo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er hat ein Schiebedach und ein 5 Gang getriebe....
Ausstattung nennt sich Beach


Sowie der aussieht kannste denke so zwischen 700 und 900 Euro erwarten!
Sieht ja echt noch sahne aus, zumal ROT eh die geilste polo-farbe is!

Zitat:

Das Auto ist sehr gepflegt da ich ein Putzfimmel hab und Ihn jeden Samstag wasche und poliere und Aussauge.



Jeden Samstag Polieren? :(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja Ehrlich.Habe ein UNI Lack und der bleicht ganz schnell aus.Würden ihn gern behalten und bauen abber ich weiß nicht ob sich das lohnt.
Habe Interesse an einem Mercedes Benz 190
So einen wie auf den Bild


141251.jpg
141251.jpg
germancarfans.jpg
germancarfans.jpg

Iwann hast kein lack mehr...Waschen langt und 3mal im Jahr wirder poliert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt,wenn der lack matt wird sieht es sacheiße aus


Zitat:

Ja Ehrlich.Habe ein UNI Lack und der bleicht ganz schnell aus.Würden ihn gern behalten und bauen abber ich weiß nicht ob sich das lohnt.
Habe Interesse an einem Mercedes Benz 190
So einen wie auf den Bild



Hab auch nen Unilack auch den gleichen wie du
meiner bleicht aus, aba der is nunma 13jahre alt und wurde in dieser zeit schon des öffteren poliert. Und wenn man bedenkt dass inner politur mikroschleifmittel is, kannst dir ausrechnen, was diese mit dem alten lack machen. Dir is 100pro aufgefallen, dass deine Watte hinterher recht rot is...3x darfst raten was des is...

Und nen 190er...ich als Mecedes-Schrauber kann dir sagen, isn zuverlässiges Audole, aba als lehrling...sauteuer im Unterhalt...denk drüber nach, erst sagen wegen lehring etc is der Polo original und sich denn nen 190er holen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich lerne auch bei Mercedes und der 190 ist aber ein schönes Auto.Aber denkst du es würde sich lohnen nochmal geld in meinen Polo zu investieren?
Und wegen dem Lack,Mein Polo ist von ner Oma und die hat den so oft gewaschen aber ohne zu versiegeln.es muß doch ein möglichkeit geben das der nicht so schnell ausbleicht.Wie machst du das bei deinem?


ob der 190er schön is, is geschmacksache. Du wirst auch noch diese alten karren zu hassen lernen, wennd ma richtig inne Materie darfst...

Was ich mit meinem mache? Akzeptieren, dasser am Ende angekommen is. Immer waschen und 3mal im Jahr polieren. Einma im Frühling einmal im Sommer und einma im Winter (sry meine natürlich jeweils bevor ide Jahreszeiten anfangen^^) Und iwann, sollte kein neuer 2F kommen...wirder gelackt. Aber nen Lack der schon am Ende is, kannst machen was du willst...
Und es lohnt sich immer nen Polo zu erhalten! Sonst gäb net solche druffies wie hier im PT rumrennen, mich eingeschlossen, die kohle für eigtl Sinnloses Tuning ausgeben...



Die Preisvorstellungen sind in Ordnung, denke auch so um die 700 - 800 Euro.
Aber einen Mercedes EVO 2 kriegst Du nicht so leicht, sie sind alle in Sammlerhand und sehr teuer in der Versicherung, mein Kumpel hat einen EVO 1 und der zahlt sich dumm und dämlich.
Wenn mein Polo so glänzen würde, würde ich ihn nächstes Jahr nicht lacken lassen...
Fahre auch einen Mercedes, bin jetzt im falschen Forum?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß bloß nicht ob es sich noch lohnt bei der Kilometerlaufleistung. Was würdest du in meiner Situation machen? Wir (meine Freundin und ich) haben unseren Schatz lieben gelernt-keine Frage, aber woher soll ich wissen, dass ich es nicht bereue, wenn ich den 190er nicht nehme?


Zitat:


Wenn mein Polo so glänzen würde, würde ich ihn nächstes Jahr nicht lacken lassen...


Naja...musst bedenken, war frisch poliert und gewaschen und Abendsonne im Sommer...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Möchte ja keinen EVO, sondern ein normalen 190er...Vielleicht ein Stück tiefer und paar schöne Räder...


Zitat:

Ich weiß bloß nicht ob es sich noch lohnt bei der Kilometerlaufleistung. Was würdest du in meiner Situation machen? Wir (meine Freundin und ich) haben unseren Schatz lieben gelernt-keine Frage, aber woher soll ich wissen, dass ich es nicht bereue, wenn ich den 190er nicht nehme?


Meiner hat jetz 170tkm bei 120 hatter neue Koppdichtung bekommen noch die erste kupplung. Rost...naja selbstverschuldet.
Aba sonst läuft des ding, die bekommst sooo schnell net kaputt
Hab meinen auch lieben gelernt, hat mich nie im Stich gelassen Ich werd ich noch behalten, bis mirn besserer für weniger vor die füße fällt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Wenn mein Polo so glänzen würde, würde ich ihn nächstes Jahr nicht lacken lassen...


Naja...musst bedenken, war frisch poliert und gewaschen und Abendsonne im Sommer...



Meinst dudeinen oder meinen?


also ich mein meinen, und glaub ER meine auch meinen...
wenn net...tja Fettnäpfchen^^


Ach so, weil das zweite Bild einen EVO II zeigt... Ein normaler ist auch cool, rostet wenigsten nicht so krass wie mein Benz... Ein normaler 2,3 oder 2,5er ist auch gut, und der kostet nicht so viel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meiner hat mich auch noch nie hängen lassen aber mich reizt ein 190...Wirklich.Wir hatten vorige Woche ein in der Werkstatt.Ehrlich.Bj 82 und ware 42000 Kilometer und top gepflegt.Seitdem habe ich so ein knall und mein Bruder wär auch dafür.


... ich meine euch beide! Beide Autos glänzen um die Wette. Nix Fettnäpfchen^^
Fahr den Polo doch weiter, ich fahre auch den Benz und den Polo, würde den Polo nie abgeben, eher den Benz...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir leider keine zwei leisten...


passt nich ganz aber irgendwie ja auch doch.... hatte nen audi80 1,8s baujahr 91 in ROT mit 90PS und hab den an meine eltern verschwerbelt
Der hatte au diesen tollen lack der so geil ausgeblichen war... hab mir nen polo für 450ökken gekauft an dem im nachhinein mehr kaputt war als ganz und hab dafür den audi aufgegeben der nur in familienbesitz war und ohne probleme durch jeden tüv gekommen is.. meine ganzen freunde haben mich echt für ein bischen meschugge gehalten aber ich bereus nicht wirklich, nur ganz selten sehne ich mich nach dem alten komfort
Aber irgendwie will ich meinen polo garnicht mehr hergeben... und 170tausend is au nich die welt ich hab jetzt 201tausend runter die zweite kopfdichtung und die zweite kupplung bei 140 auf der autobahn pfeifen die türen und alles klappert und rumpelt aber ich hab den einfach lieb

edit:lange rede kurzer sinn was ich eigentlich sagen wollt behalt den polo


so noch einer mit nem roten auto.. waschen... wenn ich ihn denn mal fahre täglich! polieren? nein danke da bin ich zu faul für,vorher schicke ich ihn zum lacker und lass ihn neu lacken dann sind die steinschläge
wnigstens wieder weg

gruß rene


Um ma zum Thema zurückzukommen. Ich würd den für en wenig mehr reinsetzen, vllt so 1100€. Wenn einer Interesse hat kannst du dich auf 1000 runterhandeln lassen. Ich mein, er ist nicht mehr ganz soviel wert, aber du kannst ja nicht erwarten, dass jeder Interessent ein absoluter Polo-Kenner ist. Lieber am Anfang en bisschen zuviel, als zuwenig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnt ihr mir sagen wo ich ihn reinsetzen soll?


polieren? nein danke da bin ich zu faul für,vorher schicke ich ihn zum lacker und lass ihn neu lacken dann sind die steinschläge
wnigstens wieder weg


hm. würd ich mich anschliessen. @steelstyler, kennst du jemand der das so günstig macht? .-) steilschläge hab i genug. aber ansonsten kann auch gerne jeden samstag einer von euch vorbeikommen *hehe* zwecks polieren und so.

andre frage. womit reinigt ihr eure felgen vor der wintereinlagerung?


Mit Felgenreiniger

Nee Scherz:
Ich hab daheim 2 Verschiedene. Einma von Theroson und von Technilit (ausm geschäft...) Ich finde Technolit besser, aba ob man den im freien Handel bekommt is die andere Frage...


gelöschtes Mitglied

    Öhm also wegen dem roten Lack... meiner ist auch stellenweise schon sehr ausgeblichen, da hilft polieren dann irgendwann auch nicht mehr. Hält auch meistens nicht lange und ist sau arbeit Irgendwann ist der Lack halt zu alt.



    Bei mir genauso. Nachm polieren sieht er aus wie neu, aba nach spätestens 2Wochen isser wieder zum
    Iwann isser halt feddisch, nach 13jahren und kein Klarlack...


    Antworten erstellen