vw teilemarkt

Boxen hintere Seitenverkleidung

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

hi an alle Soundexperten,

habe einen 3-türer wie man ja sehen kann und jetzt will ich mir in die hinteren Seitenverkeidungen Lautsprecher einbauen. Aber jetzt meine Frage: Wie viel platz is dort hinter? Kann ich da 10er oder sogar 13er boxen einbauen? Hat das schon einer gemacht und hat vielleicht bilder, wo man die platzieren kann und sowas...



also da is massig platz da gehn soagra 16 er rein aber ich mach da nix rein sieht nich so doll aus find ich


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also... ich habe mir auch schon überlegt, in den hinteren Türpappen jeweils ein Lautsprecher zu verbauen. Da ich aber ein Fünftürer-Modell habe, weiss ich nicht, wie das mit dem Platz aussieht im Zusammenhang mit den runtergekurbelten Fenstern. Auf jeden Fall habe ich mir überlegt, den Aufbau gleich zu gestalten, wie es in den 6N2-Modellen auch ist. Ich denke, dass man vom Facelift-Modell auch die Lautsprecherabdeckungen usw. übernehmen könnte. Denkt Ihr, dass das möglich wäre? Das sähe doch auch super aus!



beim 3 türer ist da ne menge platz ... das ist auch gut denn so kann man sich nach bedarf auch schöne halter hintendran anbringen .....


Hab mir da hinten 13er reingemacht. Pics kann ich morgen mal welche machen


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ja... das wäre echt super!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

möglich is alles, beim 6n wirds aber mit 16nern eng da du unten wenig platz hast ... nen ht könnte man ja oben mit gfk anbauen - aba wozu die ganze arbeit, einfach vorn was feines rein un hinten ne amp dazu un es bestehen keine probs mehr


@ swissliner

sollte locker gehen, hab bei mir auch welche nachgerüstet,.. sieht aus wie original ^^


@disco_Stu: Du machst mir auch alles nach, oder?





türlich,.. aber nich nach sonden vor


rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Zitat:

Hab mir da hinten 13er reingemacht. Pics kann ich morgen mal welche machen


Dat wäre echt super wenn du Bilder davon machen würdest.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ Disco_Stu: Hey super...! Danke für die Infos! Könntest Du auch, im Interesse der ganzen Fünftürer-Liga dieses Forums (... ), ein paar Fotos des HiFi-Ausbaus uploaden...?! Das wäre echt toll!


gelöschtes Mitglied

    Beim 3 Türer sollte man aber schön das Blech Dämmen mit Bitummatten sonst leider der Klang und alles Vibriert .

    Auch solle man die Pappen beim 3 Türer mit Dichmasse an den Kanten bearbeiten sonst Vibriert es da auch .

    grüsse


    aber warum wirklich den aufwand?
    das ist rein klanglich gesehen ein furz da verbaut man ein coaxialsystem unten in der türe, was klanglich wirklich ein furz ist!
    hohe töne im fussraum? nicht wirklich das wahre weiter sind die lautspecher a) horizontal und b) gegeneinander gerichtet...
    man inverstiert 100% geld und bekommt vielleicht 15% nutzen... das ist doch wirlich wenig.

    da würde ich wirklich empfehlen ein gutes frontsystem zu verbauen, wie hier schon gesagt wurde. ein netter amp und ein subwoofer, das ist vom aufwand her nicht mehr zu verbauen und bringt um länger mehr!


    wie gesagt,.. is geschmackssache,.. wenn mans wie ich mit rearfill mag,.. warum dann nicht


    gelöschtes Mitglied

      da stimme ich zu, hab auch vor kurzem hinten lsp reingebaut, bin voll zufrieden damit. muss nur nochmal die dämmung überarbeiten, da sollte man echt was machen sonst klapperts. und die verkleidung wenigstens in dem bereich wo der lsp sitzt verstärken zb ne mdf platte hinter

      gruss Chris


      polotreff.de
      #17 - 26.10.2006boxen in seitenverkleidung vw polo halterungen innenverkleidung
      Antworten erstellen