vw teilemarkt

Wahrheit oder Lüge? pls lesen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, da mein motor ja hinüber is (NZ) hab ich mir vom kumpel nen MH/2G motor gekauft 55PS 1.3er
Jetzt sagt der mir das ich einfach nen 75PS kopf raufpacken soll und schon hat der so um die 70 PS....wahrheit oder lüge? Wenn es stimmt, wieso hat der dann einen leistungszuwachs von 15 PS?



also so einfach ist das nicht! sonst hätten das hier ja schon die allermeisten längst gemacht um 15 PS rausuholen, brauchst du eine andere nocke, nen fächerkrümmer, sportluftfilter etc....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut danke, wusst ichs doch das des net geht.
Ich zitiere:" Kannst auch nen kopf vom 75 PSler raufmachen, dann hast du so um die 72,3 PS"

Da habsch nur skeptisch geguckt...

Aber schade eigentlich



des kanns sicher nicht geben. ich mein wär eh nett, aber ist unmöglich


gelöschtes Mitglied

    So ganz unrecht hat er ja nicht.
    Wenn er passt könnte das schoan ein paar ps mehr rausholen der hat größere Ventile kann mehr luft ansaugen und somit auch mehr ps allerdings bräuchtest du dann auch nen fächerkrummer oder halt ne nocke um dann wirklich richtig noch was rauszuholen.


    gelöschtes Mitglied

      Hy XanTus

      Dein Kumpel ist sehr nah dran.

      Ich hatte mal was ähnliches,
      nämlich einen SciroccoI mit nem 1.6er Aggregat,nach dem Doppelvergaser und einem Fächerkrümmer wollte ich noch mehr leistung, habe dann von nem Kumpel gesagt bekommen, das ich mir einen
      1,8er Kopf besorgen soll.
      Hab ich dan gemacht und wir haben den montiert.Gebracht hat es was, aber wieviel PS haben wir nie getestet.
      Aber gespürt hat man es deutlich.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm schäden können dabei ja nicht auftreten oder? ansonsten hol ich mir ma nen Kopf und teste das einfach mal und geb hier dann bescheid, ob NUR der kopf schon was bringt, oder eben noch ne ansaugbrücke, fächerkrümmer etc. her muss.


      gelöschtes Mitglied

        hey
        mein arbeitskollege hat nen GT-Kopf aufm 55psler, allerdings auch die nockenwelle und den krümmer.
        des bringt schon was, zumindest subjektiv geht der schneller bei gleicher drehzahl.
        ich würd aber auf jeden fall auch die ansaugseite vom gt übernehmen, weil dann die füllung vom zylinder auf die ventilsteuerzeiten angepasst ist.
        und wenn du dir den kopf holst, kannst den rest ja sicher auch für wenig geld mitnehmen.
        mfg dan


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen