vw teilemarkt

Bin ich krank oder ist das normal?

the orange
  • Themenstarter

Hallo,
wollt mal nachfragen ob ich der einzige bin der im Winter Spurplatten unter seinen Winterrädern fährt damit die Räder einigermaßen ordentlich im Radkasten stehen? War heut zum eintragen bei der DEKRA, vorn je 20mm und hinten je 30mm pro Seite mit den ollen Stahlfelgen damit es wenigstens einigermaßen vernünftig ausschaut.
Gibt es nochmehr Verrückte hier oder bin ich doch krank?

gruß the orange


achso: es hat übrigens geklappt mit eintragen, muss nur die Radhausschale rausbauen.



mach ich auch so ^^


the orange
  • Themenstarter

Puh na schonmal einer! Es ko*** mich sonst irgendwie immer an wenn ich die Kiste seh, hinten die Radläufe gezogen und die Asphalttrennschneider drunter. Normalerweise könnten hinten nochmal 20mm mehr gehen aber der Prüfer geht nur bis 30mm mit. :(



ich auch

Hab auf meinem ori GTI rumstehalus auch 15er platten pro seite
sogar eingetragem

Im sommer fahr ich die nich

Und der Satz ist nur zum in der Halle stehen

Vorm fahren wird umgebaut..


Greetz
Tim


naja,.. nächstes jar ist es dann aber bei mir so weit,.. dann gibts winteralus,.. gleiche maße wie sommer "sabber"


gelöschtes Mitglied

    hätte mal gerne gesehen wie das ausschaut da müssen die räder ja ausschauen wie auf stelzen wenigstens ist das bei mir so wenn ich 7x15 et 24 + 30mm scheiben pro seite einbaue. darum hab ich nur 15er eingetragen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ach was solls mit den schneidern rennt der kleine ma wieder un der verbrauch sinkt außerdme sind die vw radkappen doch stylisch

    bin dafür das alle mal n pic von ihren winterstahlus am auto machen

    p.s. bei mri dauerts noch 1 bis 2 wochen


    the orange
    • Themenstarter

    Ich fahr ja nur normale 13" Stahlus vom 6N, sind original Et43 und so dann halt Et13! Kann ja am WE mal Bilder machen, hatte nur diagonal die Platten zur Abnahme drangeschraubt da ich eigentlich dachte das es vorn zu eng wird.


    Das war letzten winter

    Nu isser ja Somerauto und steht schon abgemeldet
    Naja aber wegen der G60 Bremse hab ich ihn nun auf ori GTI alus die als "rumstehalus" dienen..

    Die indianapolis waren schon schick



    10.jpg
    10.jpg
    11.jpg
    11.jpg
    12.jpg
    12.jpg

    Zitat:

    Das war letzten winter
    Naja aber wegen der G60 Bremse hab ich ihn nun auf ori GTI alus die als "rumstehalus" dienen..


    ah..jetzt check ich das auch..... ohne die Pladden würden die nich draufpassen oder was ? okay... ich dachte schon..warum macht der auf die dinger pladden druff

    naja....ich werds mal probieren mit den Platten...mal schauen ob das aussieht/passt.... nächste woche mal umziehen... muss erst noch zur HU/AU


    Ja 15" wegen G60
    Platten weil sonst der Felgenstern am sattelhalter anliegen würde

    Samstag wasch ich ihn dann mach ich bilder..
    Hinten sind ganzrahresreifen in 13zoll

    Hier so sieht im Wohnbereich aus..


    30.jpg
    30.jpg
    31.jpg
    31.jpg
    33.jpg
    33.jpg

    das sieht ja schön nach neuem innenraum aus,.. was hastn vor?


    Fahre jetzt zum Winter BBS Felgen 165/65 und hatte auch schon an Platten gedacht habe sogar noch 30er Platten liegen aber ohne Papiere :(......und vor kurzem hatte ich sogar noch 40er Platten mit Papiere bereue ich jetzt schon das ich die Verkauft habe :'(


    ....also du bist nicht krank


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ah endlich mal das ganze auto ohne innenraum

    ich stand kurz davor ne sw/rote coco aussm 3er zu kaufen aba das liebe geld :(

    @bild - letzten winter auto ohne alles, bin mal gespannt wis dies jahr wird, klapspaten liegt schon bereit


    060312_125344.jpg
    060312_125344.jpg

    ich hab auch 8mm spurplatten im winter drauf aber nur weil sonst die felgen nicht passen ich fahr im winter mangels chromstahlfelgen.


    Naja das war letztes wochenende
    Jetzt ist er fast nackich von innen
    Alle kabel der anlage sind raus und die stufen auch..
    Gleich werden Alle metallflächen gedämmt sammt dach und hinter den Rückleuchten.
    Dann kommt ein Schöner Kofferraumausbau rein (der noch nutzbar ist) 2Kisten Bier sind angepeilt..
    Naja und wenn alles gedämmt und die kabel so fixiert sind da auch nix mehr klappert, wird die NEUE COCO Ausstattung eingebaut.
    Hab alle teile die in Softschwarz sind bei VW NEU gekauft.
    Insgesammt bin ich mit den umbauten außen bei ca 3000€
    Grüße
    Tim


    was nimmst zum dämmen, hatte das auch noch vor...


    2mm Bitum matten
    Hab 120stk und hoffe das es reicht..
    Hab heut die Linke seite geschafft..
    Greetz
    Tim[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm da hättest aber n paar eus aufschlagen könn un alubytul nehmen solln, des is leichter un dämmt besser als bitumen matten ...

    wenn ich den link mal find, da gabs n sack voll matten für 250 eus ... das is dann passend - emma street a sind 2 schichten dämmung max 4mm erlaubt falls es interessiert


    naja
    aIch hab 50 bez und 120 platten
    Reicht für den GTI komplett und den sdi hinten denke ich..


    wo hast die geordert?


    Ich hatte auch platten drauf rundum 20mm pro Seite... Sah aber immernoch schwul aus

    Naja ich hab ja diesen Winter nen 86c Steili !

    @TimTaler: Das stimmt schon, nur wenn du die mal in 2 Jahren anschaust, dann bröseln die dir grad so weg... zumindest der großteil! OK im GTi spielt das Gewicht net SOO die Rolle aber gut um die hälfte leichter wärs bestimmt... und effektiver auch... Aber die sind natürlich auch gut, nur bytul wär noch besser

    Aber schickes Auto!


    Die butum matten sind von ebay

    Hatte in meinem ersten 6n damals auch welche daher und nach 4 jahren keinerlei probs

    Kommt wohl drauf an, wie man die einbaut..
    Pro Tür Daher das bei mir 2 std mit versieglung..

    Die 15er platten auf der Achse sind scho I.O. aber verschlechtern das Kurvenverhalten wie wir ja alle wissen..... und da ich nun mal nen kleiner Kurvenheizer bin... Fahr ich die im Sommer nicht..
    Greetz
    TIm


    Zitat:


    Die 15er platten auf der Achse sind scho I.O. aber verschlechtern das Kurvenverhalten wie wir ja alle wissen..... und da ich nun mal nen kleiner Kurvenheizer bin... Fahr ich die im Sommer nicht..
    Greetz
    TIm


    ach ja ? wissen wir alle ? dann erklär mal warum ?!


    Weil sich dadurch die ET ändert..
    Das rad bzw der Mittelpunkt kommt weiter aus der Narbenmitte herraus und dadurch wird die kurvenstabilität ins negative umgewandelt.
    Belastung der Radlager soll angeblich auch höher sein, wozu ich aber noch nix sagen kann..

    Nicht alles was breiter ist, fährt sich auch besser

    Grüße
    Tim


    also wäre ein Smart 4-2 kurvenstabiler als ein Ferrari mit 2.50 breite........?


    the orange
    • Themenstarter

    Naja aber im Normalfall ist es so das ne breitere Spur besser um die Kurve geht weil viel stabiler! Grenzwertig ist es wenn man vorn nix macht und hinten viel, weil dann grad bei Fronttrieblern das Heck unruhig wird was ich letzten Winter extrem gemerkt hab da hab ich auch nur hinten 30er Platten gefahren und das war sch***. Ansonsten merkt man schon nen guten Unterschied zur Serie wenn die Platten drunter sind!

    Das mit den radlagern mag stimmen ist aber eher egal weil die ja fast nix kosten.


    Zitat:

    Naja aber im Normalfall ist es so das ne breitere Spur besser um die Kurve geht weil viel stabiler!


    darauf wollte ich hinnaus


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N




    macht ca 0-5mm nach unten unterschied also kannste vernachlässigen ...

    im hintergrund auch mal der LKW zu sehen


    gelöschtes Mitglied

      joar ich fahr auch 5mm spurplatten sonst wär mein federbein bissi futsch nach 2 wintern ! aber ich bin am überlegen ob ich hinten ned mehr raufnknall und die im sommer wenns passt auch eintragen lass!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen