vw teilemarkt

Bin ich krank oder ist das normal?

Weil sich dadurch die ET ändert..
Das rad bzw der Mittelpunkt kommt weiter aus der Narbenmitte herraus und dadurch wird die kurvenstabilität ins negative umgewandelt.
Belastung der Radlager soll angeblich auch höher sein, wozu ich aber noch nix sagen kann..

Nicht alles was breiter ist, fährt sich auch besser

Grüße
Tim

also wäre ein Smart 4-2 kurvenstabiler als ein Ferrari mit 2.50 breite........?

the orange
  • Themenstarter

Naja aber im Normalfall ist es so das ne breitere Spur besser um die Kurve geht weil viel stabiler! Grenzwertig ist es wenn man vorn nix macht und hinten viel, weil dann grad bei Fronttrieblern das Heck unruhig wird was ich letzten Winter extrem gemerkt hab da hab ich auch nur hinten 30er Platten gefahren und das war sch***. Ansonsten merkt man schon nen guten Unterschied zur Serie wenn die Platten drunter sind!

Das mit den radlagern mag stimmen ist aber eher egal weil die ja fast nix kosten.

Zitat:

Naja aber im Normalfall ist es so das ne breitere Spur besser um die Kurve geht weil viel stabiler!

darauf wollte ich hinnaus

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

macht ca 0-5mm nach unten unterschied also kannste vernachlässigen ...

im hintergrund auch mal der LKW zu sehen

gelöschtes Mitglied

joar ich fahr auch 5mm spurplatten sonst wär mein federbein bissi futsch nach 2 wintern ! aber ich bin am überlegen ob ich hinten ned mehr raufnknall und die im sommer wenns passt auch eintragen lass!

the orange
    • Themenstarter

So hab heut endlich mal die Kiste gewaschen und bilder gemacht, zum Vergleich mal eins hinten ohne Spurplatten und mal probehalber noch ne 5er zu den 30er Platten.
    Zur Zeit fehlt leider noch die Scheinwerferleiste, in der Nacht zu Montag hat wohl jemand versucht das Teil zu klauen und sie hing auf einmal total lose und leicht lädiert vorn dran.

Wintertrimm2.jpg
    Wintertrimm2.jpg
    Wintertrimm vorn.jpg
    Wintertrimm vorn.jpg
    Hinten ohne Platten.
    Hinten ohne Platten.
    hinten mit 35er.jpg
    hinten mit 35er.jpg

meine winter stahlis. weil die reifen runter waren hab ich mir auch die mühe gemacht die felgen zu lakieren und beim reifenaufsetzen weißwandringe anbringen zu lassen. die mittenabdeckungen sind die vom 6n mit dosen chromlack drüber.

100_3594.jpg
    100_3594.jpg

the orange
    • Themenstarter

Schaut cool aus, aber 6N-Felgen kämen noch besser, die alten gefallen mir irgendwie nicht! :(
    Aber fürn Winter echt nett!

was ich in der eile vergessen hab: hinten sind 15er platten drauf.

es gibt doch die golf 2 stahlfelgen, wo du von vorn betrachte ein kranz hast. wo dann ne wölbung zum horn rein kommt und lüftungslöcher dort drin sind. die man nicht in der draufsicht sieht. solche hätte ich gerne (billig noch dazu) gehabt...

Antworten erstellen