vw teilemarkt

TFT Einbauhilfe

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit einen 7Zoll Widescreen TFT. Noch ist er mit einem Fuß auf dem Armaturenbrett befestigt. Nun habe ich vor, ihn in die Mittelkonsole oben einzusetzen. Soweit kein Problem, nur frage ich mich, ob der TFt auch wirklich fest drin bleibt, wenn ich nur Spachtelmasse mit Härter benutze. Einen Einbaurahmen möchte ich nicht benutzen, sondern der TFT soll richtig drin sitzen, als wäre er schon vom Werk aus integriert, also vordere Abdeckung vom TFT soll mit der Konsole verspachtelt werden. Könnt Ihr mir Spachtelmasse + Härter empfehlen? Oder reist es mit der Zeit ein, wenn ich z.B. einen Klinkenstecker vorne reinstecke? Eignen sich vielleicht Glasfasermatten eher für solch eine Arbeit? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!



am besten schweißt du die front des gehäuses des tfts in die mittelkonsole ein und laminierst alles mit gfk über,.. dann unebenheiten spachteln und fertig!
nur spachtel wird nicht lange halten..


schimi
  • Themenstarter

hast du dich vielleicht verschrieben? du meinst doch nicht etwa schweißen oder Der Typ von coolchip meinte ich solle Glasfasermatten drüberlegen und anschließen spachteln. Soll richtig stark sein! Nur, lege ich die Glasfasermatten rings um bzw. auf den Monitor oder muss ich die ganze Konsole damit bedecken? ich denke mal, dass der Höhenunterschied nachher viel zu groß ist, wenn ich bloß oberhalb Matten drauf lege und spachtelmasse.



Einlaminieren ist ziemlich stressig! und wenn man genau hinschaut, bei welchen die das mal gemacht haben, reißt es nach einiger zeit wieder... :(
wenn der monitorrahmen versaut ist - gibt es keine garantie mehr!monitor abkleben,einspachteln,monitor nach aushärten wieder raus,abschleifen und dann entweder beziehen oder lackieren
weiß ja nun wie es geht...arbeite ja in der firma dafür!wenn du hilfe brauchst,meld dich einfach bei mir!
LG Thomas


doch doch, ich meinte schweißen,.. beises aus abs,.. da kannst du das per kunststoffschweißen am besten verbinden,..
und einlaminieren ist auch nicht das ding..


schimi
  • Themenstarter

Hm... hab noch nie abs, Kunststoff etc. geschweißt. Habe das MAterial sprich GFM und Kleber hier liegen, noch verpackt, wenn ich es umtauschen sollte. wenn die matten einmal drauf sind, ist vorbei mit dem:,, ach dann lass ich es doch"


iss so ganz easy,.. passend zurecht schneiden und dann mit ner Lötpistole zusammenpunkten


schimi
  • Themenstarter

ok habe sowas schonmal hier im board auf Fotos gesehen! Ich schmelze also beide Flächen ineinander oder miteinander zusammen richtig? und was mache ich dann mit dem Rest? wo die Regler für die Luftdurchlässigkeit drin waren? habe nun so weit alles passend, aber oben und unten habe ich einen halben cm Platz, was mache ich denn damit?


guck mal auf kompfkecks.com der hat das nun auch gemacht!



schimi
  • Themenstarter

ja habe ich schon gesehen, er hat nur gespachtelt! Ob das nun wirklich reicht? Habe keine Lust, irgendwann wieder alles von vorne zu machen!


oben und unten solltest du auch nen stück abs einschweißen,..

dann wie gesagt überlaminieren,..
musst nur wegen den verschraubungspunkten ib den luftdüsen schauen..


schimi
  • Themenstarter

lange lange ists her immer noch keine Lösung, für die 2 Befestigungsschrauben oben. Hat einer von Euch nun eine Idee? will den TFT endlich verbauen


ich hab da nicht so das problem bei mir,.. hab 4er Golli Lüftdüsen verkleinert und eingeschweißt,.. dahinter befindet sich wie gewohnt die Verschraubung,..

aber so,.. zerleg mal das tft und zeig ein paar pics davon,.. oder willst du die Kopfstützenhalterung für den Einbau nutzen?


vielleicht hilft dir das ja noch als weitere anregung....
http://www.polotreff.de/html/forum.../67773.html

finds aber mit einbaurahmen schöner und lässt sich auch etwas leichter umsetzen

lg mike


Antworten erstellen