vw teilemarkt

ADAC ja oder nein !?

ich bin zwar nicht beim ADAc sondern beim ACE,
wo da jetzt die unterschiede sind (außer im namen) weis ich nicht.
ist mir aber auch egal.

ich finde das ist eine ganz gute investition, bei einem pannenhelfer angemeldet zu sein. man weis ja nie was passiert.
und wenn man dann auch noch weit von zu hause weg ist, und selber kein werkzeug dabei hat, ist man meist auf die hilfe von denen angewiesen.

ich hab die bis jetzt auch schon 2x gebraucht, und war immer zufrieden.

beim 1. mal ist mir der gas-zug beim scirocco raus gerutsch, an sich kein große ding. aber ohne werkzeug war da nix zu machen.

beim 2. mal ist mir die getriebe abstützung am polo abgefallen, keine ahnung wie das passieren konnte, aber vor ort haben wir das gemeinsam wieder gerichtet und ich konnte weiter fahhren.

ich kann jedem nur empfehlen sich bei so einem verein anzumelden.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    doch 100% will ich auf diese sicherheit nicht verzichten. wer weiß was noch passiert ^^


    Deswegen habe ich mich auch bei den "gelben Engeln" angemeldet. Gerade, wenn man mal 400km vom Heimatort weg ist ist es sinnvoll Sicherheit zu haben.

    Wenn dort bei einer Panne Bekannte kommen müssten, um mich abzuschleppen... Die würden sich bedanken....


    ADAC?
    meine Frau hammer dringelassen da die eine Selbstbeteiligung von bis zu 300€ übernehmen hat die tante am telefon erzählt!
    Un da der Fiesta vollkakso versichert ist hammers so belassen!
    Ich bin nicht drin da ich für sowas meine versicherung hab!
    hab die gelben engel noch nie bezahlen müssen!



    ich und meine frau sind auch beim ADAC und das schon seit 10 jahren und noch keine probleme mit denen gehabt


    wir haben das + paket TOP leistung von den


    Zitat:

    Gerade, wenn man mal 400km vom Heimatort weg ist ist es sinnvoll Sicherheit zu haben.


    nur 400?

    Wir hatten mal eine Panne in Griechenland mit unseren alten Passat,waren auf dem Weg in die Türkei,selbst in Griechenland bekamen wir Hilfe,ohne wenn und aber!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      nur 400?

      Wir hatten mal eine Panne in Griechenland mit unseren alten Passat,waren auf dem Weg in die Türkei,selbst in Griechenland bekamen wir Hilfe,ohne wenn und aber!

      ____________________________________
      Ja ich sage ja nur. 2 Bekannte von mir haben mit Hilfen im Ausland total schlechte Erfahrungen gemacht und selbst in Deutschland gibts wenige hilfsbereite Mitbürger (ist mein Kenntnissstand und meine Meinung. Sicher gibts Gegenbeispiele) Klar gibts hier und da jemanden, der dir Starthilfe gibt oder dich aus dem Drecke zieht, aber das ist die Minderheit.


      gelöschtes Mitglied

        Der ADAC macht ja nicht "nur" Pannen am PKW in Deutschland oder außerhalb davon.
        Es gibt ja auch noch den Auslandschutz, sollte man im Urlaub Probleme haben wovon wir alle ja hoffentlich NIE ausgehen wollen, dann bekommt ihr eine schnellere hilfe, werden vom ADAC rausgeflogen und und und ...

        Also das Angebot vom ADAC ist schon riesig ... man muss nur für sich das raussuchen was man auch benötigt und net einfach alles annehmen ^^


        Bekommt man bei der Alianz auch!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen