vw teilemarkt

sch§$ß Kupplung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den thread gabs schonmal aber da is irgendwie nix gescheites bei rausgekommen deswegen mach ich mal nen neuen auf!
bin eben mit meinen 6N gefahren und plötzlich gingen die gänge sau schwer bis gar nicht rein!war halt mitten auf ner kreuzung und musst voll am schalthebel rumreißen dasses irgendwie bischen geklappt hat...hab mich dann an die straßenseite rollen lassen,motor ausgemacht und rumprobiert!nach nen paar minuten ging dann wieder alles wie vorher,gänge sind wieder einfach reingegangen und so weiter...des problem hat ich jez schon öfters!woran kann des liegen?keine lust nen neues getriebe zu kaufen... :( :(
HILFEEEEE!



Moin hast eventuell zu wenig getriebe öl drin? weill wenn ich Bahn fahre und länger hohe drehzahlen gehen bei mir die gänge auch hackelig rein vermute das sich dann bei mir das getriebe öl zur seite verdrängt hat.denn fahre ich kurz normal gehts dann wieder.


Zitat:

den thread gabs schonmal aber da is irgendwie nix gescheites bei rausgekommen deswegen mach ich mal nen neuen auf!
bin eben mit meinen 6N gefahren und plötzlich gingen die gänge sau schwer bis gar nicht rein!war halt mitten auf ner kreuzung und musst voll am schalthebel rumreißen dasses irgendwie bischen geklappt hat...hab mich dann an die straßenseite rollen lassen,motor ausgemacht und rumprobiert!nach nen paar minuten ging dann wieder alles wie vorher,gänge sind wieder einfach reingegangen und so weiter...des problem hat ich jez schon öfters!woran kann des liegen?keine lust nen neues getriebe zu kaufen... :( :(
HILFEEEEE!



check mal das kupplungsseil...hatte das auch mal..im stand gingen die gänge ganz normal und während der fahrt musste ich mit roher gewalt die gänge reinreissen...



hatte das auch end von lied kupplung nach 220000 km im arsch aber richtig nichts mehr drauf, verbogen, ausrücklager fratze kupplungsseil auch end vom lied 553 euro reperatur kosten (günstig über kollegen ) und sofort nach dem einbau gucken ob das lenkrad gerade steht und ob er geradeaus fährt! die verstellen bei der reperatur manchmal die spur und dafür müssen die aufkommen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die verstellen bei der reperatur manchmal die spur und dafür müssen die aufkommen.


    in was für werkstätten rennt ihr dass die bei ner kupplungsreperatur die spur verstellen ?!


    das würde ich auch mal gerne wissen wa shat die kulung mit der spur zu tun fette mal die ganzen stellen am gestänge und voralem den block wo die stangen ins getriebe gehen die


    bei einem Kupplungswechsel wird die komplette rechte seite demontiert d.h. die achse stoßdämpfer etc. alles raus und dabei kann es passieren das die spur verstellt wird


    so habe ich noch nie eine kuplung gewechelt aber na gut jeder hat seine art


    Was ein quatsch Antriebswellen am Getriebe ab, Getriebe raus und fertig. Ich hab den ganzen Motor aus- und eingebaut ohne was an den Radlagergehäusen zu machen

    Lg
    René



    ja gut den motor aber irgendwie musse das getriebe vom motor trennen und die ganze saxche ausseinabndernehmen ich war dabei also erzähl mir keinen. kuplung und motor sind ja irgendwie verbunden oder wenne die kupplung wechselst dann musst du ziemlich alles vonner rechten seite auseinandernehmen das ist leider so und deshalb immer gucken


    gelöschtes Mitglied

      Mein 6n hat jetzt knapp 180.000 runter ich glaub ich guck das öl auch mal nach


      wo kann ich eigentlich getriebe öl nachschauen ?

      ich brächt glaub ich auch langsam ne neue kupplung
      is das wirklisch soo oteuer ne kupplung wechseln zu lassen
      ich mein wenn mann zu ner freien werkstatt geht ?


      gelöschtes Mitglied

        meinst du jetzt rechts oder wenn du vor dem auto stehst rechts das getriebe ist ja auf der linken seite.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen