vw teilemarkt

Wieviel KM mit vollem Tank?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!
Mich würde mal interessieren wieviel KM ihr mit einer vollen Tankfüllung schaft!

Habe nen 6N, 1,4 L also 45 L Tank..

Schaffe meist 470 KM, ist das normal?



bei meinem alten 2f: 40 liter max. 560km
und bei meinem 6n 1.6 schaffe ich so bei ruhiger fahrt 500km


gelöschtes Mitglied

    nach meinem minimalsten verbrauch auf 100km müsste ich theoretisch 655km schaffen mit 40 Litern.
    in der praxis fahre ich erstens den tank nie ganz leer und zweitens brauch ich deutlich mehr als 6 Liter.



    hab auch nen 6n 1.4l, aber ich schaffe eigentlich immer zwischen 500km und 550km...

    schonen tu ich ihn aber nicht grad

    greetz mike


    Wenn ich ihn ziemlich leer fahre schaffe ich auch so um die 550 km oder sogar noch etwas mehr, aber dann ist der auch schon fast ganz leer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie hoch dreht ihr denn denn immer? ^^
    Ich schalte dann so zwischen 2 und 3 tausen wenn ich "ruhig" fahre-


    gelöschtes Mitglied

      also, wenn ich meinen tank mit reserve komplett leer fahren würde, schaffe ich laut meiner berechnung 630km, aber ich tanke meist bei 550km obwohl noch 10liter drinne sind


      2F 40 L ca. 600km


      Nabend!
      Hab nen 1.6er und komme immer so im Schnitt 600km,aber normal,also nich übertrieben lahm oder rasend
      schalte meist schon so bei 2.1 tausend!

      MfG Sven



      Hallo
      Auto 1 6n GTI

      Ultimate 100
      Normal 550km mit 1/2 Reserve
      Sportlich 500km mit reserve durch.

      Auto 2: 6N SDI
      Normal 900
      Wenn Sparsam mit reserve 1000km
      Greetz
      Tim

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was mach ich falsch das bei mir schon bei 470 Km, die Tankanziege angeht


      Komme mit meinem 2f, 1,1L 45PS immer so an die 700km aber da steht er immer kurz vorm roten Bereich.............weiter traue ich der Anzeige nicht

      Fahre eher ausgewogen.


      Edit: mit 42 Liter Tank


      hab mit meinem 16v immer so ca 550-650km geschafft...


      Also ich schaffe mit meinem gemachten 3F Maschinchen so ca 550Km und hab dann beim tanken noch 1-2 Liter drin, also mit ca 40 L 550 Km...

      Fahrweise, sobald das Öl warm is kriegt er Feuer.
      Aber mal gucken was er jetzt sagt, hab seit dem WE nen einstellbaren Spritdruckregler drin und fahre jetzt 3,5 bar. Da sollte er jetzt nen stück mehr brauchen.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      45l ca 700km ... voll (54l) ca 850-900km
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das nächste mal die suche nutzen das thema kommt ein ma pro monat


    • gelöschtes Mitglied

        1,0L 50 ps , ca 550 km bei sparsamer fahrweise (über autobahn)

        Gruß Julien


        mim 1,05l motörchen komm ich um die 550-600 city und landstrasse bei normaler fahrweise
        autobahn imma friedlich mit schwimmen hab ich noch nicht probiert da ich nur von Hannover nach Schwedt 420km Gefahren gemütlich und ich hatte bei ankunft hier immer noch nen halben tank denke mal 800-850km wären da schon drinn
        ok ich geb ihm 98 oktan (super+) Tanke ja auch in polen fürn 1€ den liter


        Servus,

        mein Polo 6N 1.0L; 45 PS wenn der tank voll ist ca. 600 km +-30km

        MFG


        gelöschtes Mitglied

          wenn ich gucke, dass ich bis nach hannover und zurück (=400km) nur komischerweise nen halben tank verbraucht hab

          sonst frisst er so 7,5 Liter....


          gelöschtes Mitglied

            Motor 1,2l 64 PS:
            Durchschnittsverbrauch: 6,12 Liter/100km
            Durchschnittskilometer pro Tankfüllung: 650 km
            Weiteste je mit einer Tankfüllung gefahrene Strecke: 729 km
            Größte je getankte Menge: 44,83 Liter (da war echt alle!)
            Gruß von H2O


            Polo 6N 1,4 8V
            Super getrankt

            schaffe immer so um die 600+-50km bin auch schonmal über 700km gefahren.


            Polo 6N. 1,4l 60 PS

            Verbrauch liegt (mehrmals gemessen) bei 7,2 - 8 Litern.

            Und ich schone den nur, wenn er kalt ist.
            Ansonsten wird der immer erst über 3tausend geschaltet.

            Aber der Verbrauch macht sich ja nicht nur an den Drehzahlen fest.
            Ein sauberer Ablauf (z.B. saubere Zündkerzen und Luftfilter) macht auch schon was aus.
            Und wenn man rollt immer nen Gang drin und nicht im Leerlauf mit getretener Kupplung.


            gelöschtes Mitglied

              Also ich schaff mit meinem 42L tank mit nem ruhigen gasfuß so ~800 km, aber mit normale fahrweise so um 700km. allerdings zu 70% stadt.
              MfG Robert


              bin auch schon mit meinen Polo über 800 Kilometer gefahren mit einer Tank Füllung.


              Mhh...........lasse Ihn immer mit getretener Kupplung ausrollen, da da ja die Motorbremse nicht abbremst und er dann weiter rollt. Schalte dann zwar geschwindigkeitsabhängig runter aber lasse die Kupplung dabei nicht greifen.

              Beschleunige auch recht zügig und schalte immer früh, mit 40km/h bin ich schon im 4 Gang (hätte meiner 5 Gang wäre bei 40km/h der drin).


              gelöschtes Mitglied

                normalerweise solltest du so 550km schaffen.

                evtl mal neue zündlerzen reintun, hat bei mir 1,1l/100km ausgemacht weil die alten gute 50tkm gelaufen hatten...


                gelöschtes Mitglied

                  Puhh wenn ich das lese werde ich richtig nachdenklich...
                  Mein G40 mit etwas Motortuning

                  Rekord 390 km mit 45 liter....
                  und das ist dann auch schon weit wenn ich das schaffe... liegt wahrscheinlich daran das ich es nicht abkann wenn mir einer am arsch klebt...


                  Mfg

                  René


                  also ich schaff so im schnitt 600 km mit 40-42 liter.
                  hab ein 1,0L 50ps und fahre sehr viel stadt.
                  wenn ich aber mal zwischen frankfurt(oder) (liegt im osten (für die wessis unter euch))und heilbronn pendle(680km)reicht mein tank auch aus.
                  is es bei euch auch so dass ihr mehr rein kriegt also 45Liter, ich meine wenn man ihn immer entlüftet und bis zum rand voll macht.
                  so bekomme ich fast 10! Lieter mehr rein.
                  mfg golden elite


                  gelöschtes Mitglied

                    rekord mit meinem alten 1.3er ADX mit Super betankt und nur Überland waren 724km bis zum letzten tropfen!


                    wenn ich wie ein Rentner fahre dann schaffe ich knapp 650 km


                    polotreff.de
                    #31 - 20.06.2007polo wieviele km mit einem tank wieviel km mit vollem tank 6n2 wie viel liter tank? polo 6n mit vollem tank wieviel km mit einem tank vw polo 6n (1) wieviel liter tank tank reserver wie viele km wie viel € für 40 km tank? wieviel km mit vollem tank polo polo 4 mit 1 tank wiviel km warum tank nie leer fahren wiviel kilometer mit vollem tank polo tank viwiel kilometer tank polo 3 6n wieviel liter 1 tank wieviel kilometer kilometer mit vollem tank http://www.polotreff.de/forum/t/61808 polo 1,4 wieviel liter tankinhalt wieviel km mit vollem tank vw polo tankinhalt polo 6n sdi
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen