vw teilemarkt

Lenkkopflager?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusamm´

hab mal wiederein kleines prob.Beim bremsen wackeltmanchmal mein lenker hin und her, besser gesagt er schlägt hin und her? -->Lenkkopflager im Arsch? LWie teuer is die Geschcihte?! THX im Vorraus

Cruor



viele möglichkeiten
hast du in letzter zeit mal ne notbremsung gemacht? können die scheiben verzogen sein. radlager ok?Domlager ok?
da dein audo nicht beschrieben ist versuch mal die suche
mal abgesehen davon,sobald was umgebaut ist,treten meist probs auf,
weil meist nix aufeinander abgestimmt ist und wild zusammengekauft worden ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An der Kiste is nix umgebaut. WAs ich vergessen hab dazuzusagen is das der beim Wegfahren manchmal "klickt"! Quasi wenn sich das Auto anhebt,direkt beim losfahren. Im Tüv Bericht steht leichte Korrosion der BRemsscheben Notbremsungen hatte ich schon mehrere. In der Scuhe hab ich nix gefunden was mir weiterhilft. THX

Cruor



such dir was aus:
radlager.domlager,querlenker,antriebswellen,bremsscheiben,reifen,spurstangen...
ich würd mal die radlager prüfen und die bremsscheiben auf verzug,dann kannste ja nochmal schreiben


Hallo,
möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Habe zurzeit ein ähnliches oder sogar das geliche problem.
Das Lenkradschlägt beim Bremsen. Das kommt auber von den Scheiben. Das weiß ich schon.
Desweiteren hat die lenkung sehr viel spiel in eine richtung bzw sogar in beide richtungen.
Der Wagen ist spurtreu.

Wo muss ich nach dem fehler suchen?


Schmeiss dich mal in den Fussraum. Da ist an der Lenksäule eine Verbindung mit ner Schraube gesichert, hinter der Pedalerie. Die geht schon mal lose und muss nach gezogen werden.


Ist die Schraube schwer zu finden?
Muss ich dafür verkleidungen entfernen?


nein du musst keine verkleidung entfernen..

du schaust einnfach nach der stange die dein lenkrad mit dem lenkgetriebe verbindet, die solltest du finden.

diese stange wird auf das lenkgetriebe gesteckt und durch eine schelle gehalten. diese schelle sollst du nachziehen.

außerdem kann man das spiel in der lenkung nachstellen. dies macht man direkt am lenkgetriebe im motorraum.

die einstellschraube solltest du sehen wenn du dein linkes vorderrad demontierst und dir dein lenkgetriebe anschaust. dort solltest du eine kleine "platte" sehen die durch 2 schrauben am lenkgetriebe verschraubt ist. in dieser platte steckt eine weitere schraube, dies ist die einstellschraube.

drehst du diese nur herein sollte sich das spiel verringern.

alle angaben natürlich nach bestem wissen und gewissen

MfG


Habe mir die Sache jetzt mal angesehen und Mit der Lenkung ist soweit ich feststellen kann alles i.O.
Wenn ich im Stand das lenkrad bewege reagieren die Räder sofort. Die Schelle war fest.
Tippe jetzt mal auf eine fahrwerksgeschichte.
Die Stoßdämpfer scheinen mir intakt zu sein (Wipptest) nach 2x Federn stand die Karosse.
Bin dann nochmal runde gefahren und hier nun das Ergebniss.
Das auto ist insgesamt sehr Schwammig. Wenn ich Nach links und Rechts Lenke Schaukelt sich das fahrzeug förmlich nach oben und wird somit unfahrbar. Die lenkung ist nach beiden seiten gleichmäßig weich. Man könnte glauben ich hätte eine elektronisch unterstützte servolenkung



polotreff.de
#10 - 30.11.2010polo lenkkopflager vw polo 1 lenkopflager polo lenklager was ist das lenkkopflager beim auto lenkkopflager polo 2f vw polo 86c lenkkopflager was ist ein lenkkopflager am auto lenkkopflager vw polo wechseln preis polo 6n lenkkopflager lenklager vw polo lenkkopflager pkw lenklager polo 86 lenkkopflager vw polo lenkkopf auto lenkkopflager lenkkopflager polo lenkkopf im auto lenklager auto lenklager polo 86c lenkkopflager vw polo
Antworten erstellen