vw teilemarkt

Komische Geräusche aus dem Motorraum!Bitte helft m

DayDay85
  • Themenstarter

Also ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir vor ca. einem Monat einen Polo gekauft, ich glaub ist ein Kombi (ich kenn mich nicht mit autos aus bin Informatiker ) Baujahr ist glaub ich 91 oder 92 und ich habe einen 1.3 Liter Motor mit einem runden Luftfilter (so ungefähr wie beim Audi 80)

Da mein Vater sich auskennt,aber leider in Bonn ist (ich bin in Polen, hab ein Auslandssemester), hat er mir gesagt das ich meinen Zahnriemen (glaub ich) und die Wasserpumpe wechseln soll weil es unsicher ist wann die Dinger gewechselt wurden.dies geschah bei 178886 km und ich bin im Moment bei 179654 km.Gesagt getan bin ich zu nem Mechaniker hin der hat mir das auch alles gut gewechselt (mit Markierungen und so,ich war dabei)

Und jetz das komische!
Wenn ich im Standgas bin,egal ob der Motor warm oder kalt ist, höre ich so ein komisches Summen so in Richtung unter dem Luftfilter oder da wo der Gaszug ist.
Ich war auch heute abend bei meinem Mechaniker der hat alles überprüft,also Lichtmaschine, den dazugehörigen Riemen,die Wasserpumpe und den großen Riemen (das was gewechselt wurde)
Er konnte sich das auch nicht erklären.

Es ist so etwas wie ein Summen,kein schleifen da es ja bei höheren Drehzahlen aufhört.

Der Motor läuft ansonsten super,hab ihn grad !testweise! mal auf 140 hochgejagt und läuft alles,die Kraft ist also da.

Könnt ihr mir helfen?Denn ich habe wirklich kaum Ahnung und auch nicht gerade große finanzielle Möglichkeiten,deshalb möchte ich wissen was mit meinem Baby los ist.

(edit) Das Summen tritt manchmal in Abständen auf die sich verändern,manchmal auch durchgehend,und nachdem ich die 140 gefahren bin hat es ne kurze ZEit nicht gesummt.

Mit freundlichen Grüßen

D.G.



gelöschtes Mitglied

    Vll sind die Riehmen insbesondre der Keilriemen der Lima nicht richtig gespannt also entweder zuviel oder zu wenig!