vw teilemarkt

60/60 oder 60/40 für den 86c?

KleinesMonster
  • Themenstarter

Hi,

wollte gerne mal Eure Meinung wissen.

Welches Fahrwerk nehme ich für meinen 86c Coupé?

60/60 oder 60/40

Hätte schon eins von Weitec 60/60 für 300€ im Auge....



Bei nem Coupé kann man 60/60 nehmen, bei nem Steilheck ist 60/40 besser (wegen der Radläufe hinten).


KleinesMonster
  • Themenstarter

Hab ein Coupé...

Sieht das denn auch schön tief aus?



Kommt drauf an, wie man "schön tief" definiert und welche Felgen/Reifen-Kombination du dazu fährst.
Ist aber denk ich mal das tiefste, was du ohne größere Probleme fahren kannst und auch eingetragen bekommst.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab n weitec in besagter größe mit 14" alus und 185/50er reifen drauf... sieht 1. gut aus und 2. kommst du selbst bei mcdo noch über die blöden kissen

    bilder ? siehe profil


    gelöschtes Mitglied

      60/40 kommt gut rüber. Hab ich selber drin.

      Hab auch hinten an der HA Nutenverstellung. Is bei Powertechfahrwerken so.


      gelöschtes Mitglied

        empfehle 60/40 mit nutenverstellung an der ha. hab ich auch drin, hat den vorteil, dass du auch noch mal problemlos mit mehr als 2 personen im auto irgendwohin fahren kannst, ohne dass die reifen irgendwo schleifen. hab meins inzwischen dauerhaft auf 60/50 eingestellt, das ist nen ganz gute zwischenlösung!

        bei billigen ebay fahrwerken hängt das coupe gerne mal hinten durch...


        gelöschtes Mitglied

          hallo,
          fahre polo coupe mit mattig 13 zoll 175 / 50 da ist es besser
          vorne 60mm und hinten 40mm tiefer, da ich im alltagsbetrieb
          bei 60mm hinten öfters aufsetze, habe ihn dann hinten 20mm höher geschraubt.

          gruss nick


          hallo,
          ich fahre auch einen coupé mit 13" 175/50 und hab nen 80/60 fahrwerk drin, bei mir setzt da nix auf und schleift auch nix...es sei denn du hast spurverbreiterung drunter, ab da hats dann bei mir auch geschliffen, aber nu is gebördelt un alles ok. ich wollte bei mir auch erst 60/40 rein machen und bin froh, dass ich es net gemacht hab. mir ist meiner teilweise noch "zu hoch". einziger nachteil ist der mist mit dem auspuff, da der so blöd hängt kratzt es ab und an mal ein wenig, ist aber verkraftbar



          polotreff.de
          #10 - 29.10.2006polo 86c 60/60
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen