vw teilemarkt

felgenspitzen drehen lassen

75th green
  • Themenstarter

Hi,
lass mir jetzt felgenspitzen drehen von nem bekannten, aber er braucht n plan, also muss wissen, wie.

DAS WENN ICH WÜSST

Ich sag ihm den durchmesser, Die höhe, aber wie mach ich die dinger fest?
Also was soll ich zu ihm sagen, wie er es machen soll?
Hoff ihr versteht mich.

greetz
Peter



damit ich das richtig verstehe die an die stelle wo normaler weise diese abdeckung in der mitte ist richtig?


75th green
  • Themenstarter

Richtig!
Man kann sie auch drauf machen, aber ich weiß nicht wie.



Willst du die so befestigen, dass du sie jederzeit wieder entfernen kannst? Dann weiß ich keine Lösung... :(
Ansonsten schön press die Passung machen und dann hält es auch so ohne große weitere Befestigung. Damit aber gar nix passieren kann, etwas Kleber oder Silikon dazwischen und fertig. So hatte ich es früher auch mal gemacht, hat prima geklappt.


75th green
  • Themenstarter

?
ich häng mal wieder
was mit pressung?


also wenn du sie nicht rausnehmen willst würd ich green zustimmen aber ansonsten weiß bis auch keine lösung.


75th green
  • Themenstarter

jetzt bin ich fertig du stimmst mir zu obwohl ich kein plan hab


Also das ist so gemeint: Innendurchmesser Felge beispielsweise 50,0 mm
Außendurchmesser Spitze auch 50,0 mm, damit kein Spiel dazwischen ist. oder sogar nen viertel mm größer und dann mit Gewalt rein.
Verstehst du, was ich meine?


du drehst halt ne übermaßpassung. und klebst aus sicherheitsgründen sie halt noch mal.



75th green
  • Themenstarter

bekomm ich die dann gar nicht mehr weg, denn die müssen ja auch ganz genau passen und rund laufen und so.
wenn mal Grün weiß Krumbach kommt muss ich ja auch kurz wieder weg machen.
Ist glaub doof.



Kleben nur, wenn es doch nicht so ganz fest sein sollte (Messungenauigkeiten oder Fertigungsfehler).


75th green
  • Themenstarter

und wenn ich sie anders machen will.
Bei ebay verkaufen die die dinger so, dass man durch die originalen einfach ein loch macht und sie von hinten verschraubt, aber wie?


Na dann musst du es wohl sein lassen, Nabendeckel sind eigentlich immer recht fest.
Und rund laufen sollten die ja eh, wenn sie gedreht werden, oder schnitzt dein Kollege sie von Hand?


du könntest hinten an die spitzen ein gewinde drehen lassen dann den naben deckel durch bohren und von hinten mutter fixieren.


Hab doch noch ne andere Idee:
Wenn man die Dinger innen hohl anfertigt, kann man das ganze ja durch ne Klemmschraube von Innen an der Felge befestigen. Das wäre dann auch relativ leicht zu demontieren.


75th green
  • Themenstarter

Das gewinde muss aber raus stehen, wie eine schraube und nicht rein gehen.

geht sowas?


ja klar geht sowas ist auch nicht schwer zu fertigen. ich kann dir ja ne zeichnung machen.


Ich hab mal was auf die Schnelle gezeichnet.


Spitze.jpg
Spitze.jpg

75th green
  • Themenstarter

dann haut mal her


hier bitte.


spitze.jpg
spitze.jpg

gelöschtes Mitglied

    Geht viel einfacher....mit Imbusschrauben..siehe Zeichnung


    Nabendeckel.jpg
    Nabendeckel.jpg

    75th green
    • Themenstarter

    PITT und POLO-freak
    ihr habt ja das gleiche.
    So habe ich das auch schon gesehen, aber hab irgendwie schiss, dasss die schrauben kein halt finden und sich meine schönen spitzen dann verabschieden.


    75th green
    • Themenstarter

    marwin so hab ich auch gedacht.
    kann ich nicht einfach auf die originalen deckel drauf kleben?


    kööntest du mit zwei-komponentenkleber oder ähnlichem.


    gelöschtes Mitglied

      Also du glaubst gar net was für ne Kraft die Schrauben haben wenn sie erstmal fest sind...*gg*

      Und kleben ist immer so ne Sache...


      Danke polo-freak81, so ist es viel anschaulicher als bei meinem armseligen Versuch.
      @75th green:
      Die Schrauben müssen ja keinen Halt haben? sie müssen ja eine Kraft aufbringen, der die Spitzen an Ort und Stelle hält. Dies funktioniert in der Regel sehr gut, da sich die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft setzen lassen.


      Zitat:

      kann ich nicht einfach auf die originalen deckel drauf kleben?

      Kannst du schon, aber ich denke, du wolltest sie auch wieder problemlos entfernen können?


      gelöschtes Mitglied

        Kein Thema...fand ich selbst im Internet,bin selbst noch auf der Suche,wer mir so Spitzen drehen kann!Wüsste keinen!
        Und das mit den Schrauben hast recht gut erklärt


        75th green
        • Themenstarter

        dann lass ich mir die glaub so machen.
        was würdet ihr sagen, was für eine optik am besten kommt.

        Poliert oder wie, denn meine felgen sind noch normal und ich weiß auch nicht ob ich das bett polieren lass.

        das ist ja einfach roher gedrehter alu.
        der rostet doch, oder?


        75th green
        • Themenstarter

        polo--freak soll ich dir welche mitmachen lassen?


        polotreff.de
        #31 - 14.01.2010felgenspitzen eintragen felgenspitzen chrom felgenspitzen befestigen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen