Na dann musst du es wohl sein lassen, Nabendeckel sind eigentlich immer recht fest.
Und rund laufen sollten die ja eh, wenn sie gedreht werden, oder schnitzt dein Kollege sie von Hand?
du könntest hinten an die spitzen ein gewinde drehen lassen dann den naben deckel durch bohren und von hinten mutter fixieren.
Hab doch noch ne andere Idee:
Wenn man die Dinger innen hohl anfertigt, kann man das ganze ja durch ne Klemmschraube von Innen an der Felge befestigen. Das wäre dann auch relativ leicht zu demontieren.
Das gewinde muss aber raus stehen, wie eine schraube und nicht rein gehen.
geht sowas?
ja klar geht sowas ist auch nicht schwer zu fertigen. ich kann dir ja ne zeichnung machen.
Ich hab mal was auf die Schnelle gezeichnet.
dann haut mal her
hier bitte.
Geht viel einfacher....mit Imbusschrauben..siehe Zeichnung ![]()
PITT und POLO-freak
ihr habt ja das gleiche.
So habe ich das auch schon gesehen, aber hab irgendwie schiss, dasss die schrauben kein halt finden und sich meine schönen spitzen dann verabschieden.
marwin so hab ich auch gedacht.
kann ich nicht einfach auf die originalen deckel drauf kleben?
kööntest du mit zwei-komponentenkleber oder ähnlichem.
Also du glaubst gar net was für ne Kraft die Schrauben haben wenn sie erstmal fest sind...*gg*
Und kleben ist immer so ne Sache...
Danke polo-freak81, so ist es viel anschaulicher als bei meinem armseligen Versuch. ![]()
@75th green:
Die Schrauben müssen ja keinen Halt haben? sie müssen ja eine Kraft aufbringen, der die Spitzen an Ort und Stelle hält. Dies funktioniert in der Regel sehr gut, da sich die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft setzen lassen.
Zitat:
kann ich nicht einfach auf die originalen deckel drauf kleben?
Kein Thema...fand ich selbst im Internet,bin selbst noch auf der Suche,wer mir so Spitzen drehen kann!Wüsste keinen!
Und das mit den Schrauben hast recht gut erklärt ![]()
dann lass ich mir die glaub so machen.
was würdet ihr sagen, was für eine optik am besten kommt.
Poliert oder wie, denn meine felgen sind noch normal und ich weiß auch nicht ob ich das bett polieren lass.
das ist ja einfach roher gedrehter alu.
der rostet doch, oder?
polo--freak soll ich dir welche mitmachen lassen?
also ich würd sie polieren gibt einen aufflälligen punkt auf den felgen. und ansonsten würd ich sie versiegeln.
@ 75th green
Wäre super,wenn du des machen könntest...auch gleich polieren?Geb dir dann die Masse per PN durch,okay?Was würden sie denn kosten?
Echt super...danke!
Mit preis bin ich noch am verhandeln, aber der ist recht günstig.
Ich glaub zwei kasten weizen und der ist für beide paar zufrieden. ![]()
Polieren muss ich fragen, denn ich weiß halt, dass er sie mir dreht.
Was haltet ihr von so einer form wie ein zirkuszeltdach.
so konkav spitz zulaufend.
Hab da mal was vorbereitet
So sollen meine werden....
Na zwei Kä#sten Bier...hört sich doch gut an..*gg*
zeichnung ist echt klasse, aber für was ist der alpha und beta winkel
ergibt sich doch automatisch und verwirrt nur in der zeichnung.
Ja des hab ich dann auch gemerkt
Aber so sollen sie aussehen....dann noch schön polieren...fertig ![]()
Echt super dass du welche mitmachst
also das mit machen ist glaub echt kein probs, aber ich weiß nicht, wie es mit polieren aussieht.
okay.....kann se auch selbst polieren...kein Thema...ein Freund tut Felgen professionell polieren,der kann se mir dann mitmachen ![]()
was?
habe ich da grad Felgenpolieren gelesen?
Hechel hechel ![]()
würd meine ja gern polieren, aber bei mir sind alle so teuer. also die polierer
Ja hast richtig gelesen....also hab für meine Smoor fürs polieren knapp 350 € gezahlt...war mir egal...der Vergleich zu Vorher...Welten ![]()
komplett polieren?
Nur das Beet...siehste in meinem Profil....sieht aber geil aus!