vw teilemarkt

Gewindefahrwerke !

Günni1
  • Themenstarter

Hey alle zusammen!
Wollte mal eure Meinungen zu zwei Gewindefahrwerken hören!Das eine ist von Weitec (GT) für ca.599Eus, das andere ist ein Koni für ca.790 Eus.
Das Koni ist aber noch Härteverstellbar im Eingebauten Zustand, das Weitec hingegen nicht.
Sind die beiden Preise OK?Welche Vor - und Nachteile haben beide Typen.
Welches würdet ihr nehmen?
Danke schon mal für eure Antwort



gelöschtes Mitglied

    Das Weitec ist Scheisse!
    Nimm das Koni auch wenns teurer ist!Da haste viel länger Freude dran!


    Günni1
    • Themenstarter

    Na das ging ja sehr schnell!
    Also ich bin auch fürs Koni,
    wollte aber mal so hören was andere dazu sagen.
    Haste schlechte Erfahrungen mit Weitec?



    gelöschtes Mitglied

      Das Weitec hat ein Kumpel(zwar im Golf)
      aber Ich find es taugt nix!
      Geht nicht weit genug runter,ist zu weich,etc....

      Kauf dir das Koni das ist echt gut!Auch wenn´s ein paar Scheine mehr kostet


      und das sagt einer der ein Fk fahwerk hat also das weitec ist auf jedenfall 10mal besser als ds FK


      ich würde das koni nehmen, einfach wegen dem positiven feedback aus kollegnekeisen...
      die härteverstellung ist zwar nen nettes feature, aber sei mal ehrlich mit dir selbst: wirst du das so oft brauchen?
      ein kumpel hat auch so eins mit härtverstellung seit 3 jahren.. gebraut hat er es nie, ausser um einmal an einem schönen nachmittag das mit mir auszuprobieren...


      das koni ist eindeutig das beste Fhrwerk für nen Polo 1,2 und3.Da gibt es nichts dran zu rütteln und wenn ich recht weiß ist auf die dinger auch noch lebenslange Garantie was ja auch nicht schlecht ist.Allerding ist das nur bei dem auto wo es als erstes eingebaut wurde.Das heiß wenn du es gebraucht kaufst gilt das nicht.


      Günni1
      • Themenstarter

      Was haltet ihr nun zum Abschluss noch vom Preis für das Koni?
      Is der OK oder bekomm ich das noch billiger, wenn ja wo?


      Hi!

      Ich würde ein KW nehmen weil es halt das beste Fahrwerk ist aber auch sehr teuer!
      H&R wollte ich erst nehmen aber da meine tuning sagte das die federbeine und begrenzer iner halb von 1 Jahr festgerostet sind.
      ALSO KW nehmen!



      KW nur für 6n aber für dn Polo bis 3 ist Koni die erste Wahl


      Hi!
      Sorry ich dachte ihr redet über ein Polo 6N.
      Weil für ein Polo 6N ist ein KW fahrwerk das beste.
      !


      ES GIBT KEIN GEWINDE FAHRWERK VON WEITEC FÜR DEN POLO 1, 2 UND 2F. erst ab dem 6N


      Günni1
      • Themenstarter

      Hey!
      Sorry aber ich hab den polo 1 stehen lassen, ich fahr nen 9n aber den gibt es hier noch net zum hinschreiben!
      aber trotzdem danke für die mühe


      gelöschtes Mitglied

        @ VW-Racer!

        Erstens gings hier garnicht um den Vergleich Fk vs. Weitec sondern Weitec vs.Koni!Und was hier Sache ist ist ja wohl klar!
        Zweitens von wegen einer der ein FK-Fahrwerk hat!
        Wer lesen kann ist im Vorteil und hättest du dies getan hättest du gesehen das es sich um ein Königssport Gewinde(mit Koni-Dämpfern handelt)

        Naja besser so eins wie wenn es wie bei dir aussieht als hätten se das Fahrwerk vergessen!


        @ VW-Racer

        das musst du mir jetzt erklären? wieso KW nur 6n? und nur so am rande. es gibt für den polo bis 94 gar keine koni gewinde. damit wären wir dann wieder beim FK königssport. was TOP is. und mit koni dämpfern.

        mfg
        cassius


        na klar gibt es ein Koni Fahwerk für den Polo 3hat ein Kumpel von mir dochh drinn.Weil das Koni für den Polo 3 die Beste abstimmung hat und das KW für den 6n


        äähh wir reden hier von GEWINDEFAHRWERKEN. und es gibt keine GEWINDEFAHRWERK für den polo bis 94. nur das FK könig.


        Mein Kumpel hat ein Gewinde das haben wir erst letzte Woche runtergeschraubt und das ist von Koni und fertisch


        nur wieso is auf der page von koni dann keins drauf?


        weil es nicht mehr produziert wird!


        und wieso gibst ihm den tip von einem fahrwerk was er nicht mehr bekommt?


        Antworten erstellen