vw teilemarkt

Kopfdichtung verblasen

sirborg
  • Themenstarter

Moin, mir is was Schreckliches passiert.
Ich bin am Samstag Nachmittag rauf auf die A1 um meine Freundin, welche in Bonn studiert, zu besuchen.
Komme aus Richtung Bremen, kurz vor Osnabrück war es dann soweit. Nach ca. 100 gefahrenen KM kam der Stau. Hat mich schon mal um eine Stunde zurückgeworfen. Ich muss dazu sagen, dass ich für die 330 KM immer 2,5-3,0 Stunden brauche.

Also, Stau endlich zuende, rauf auffs Gas und gib ihn alles. Immer schön 4.ter, 5.ter Gang und volllleeee Pulle.
Achja, Werder hatte ja gewonnen und vor mir fuhr n Vertreter in einem Passat TDI aus München und der war sicherlich gereizt, da ich ihm kurze Zeit vorher im Stau die Frequenz von der Bundesligalivekonferenz gegeben hatte.
Er gib ihn, ich gib ihn, er schneller, ich schneller und so ging das ne ganze Weile, ca. ne Stunde. Irgendwann machte es "PENG", ich dachte erst Keilriemen oder Reifen, kurzer Blick auffm Tacho: 180 bei 5,5, Scheisse, was macht die Temperaturnadel soweit rechts. "PENG" war das Ventil im Deckel vom Ausgleichsbehälter offen Schock! Wieder kurzer Blick auf die Starße. Parkplatz 300m. Motor aus, Warnblinker an und runter von der Bahn. Klappe auf und voll am dampfen aussm Ausgleichsbehälter, welcher mittlerweile leergekocht war.
Naja, meinen Polomann angerufen und gefragt, was das ausser Koppdichtung noch so sein könnte. Und wie es nunmal so is, kanns eingenlich nur die gewesen sein. ADAC is nach ca. n Stunde gekommen, der konnte auch nur das feststellen und hat mich nach noch einmal eine Stunde warten abgeschleppt. Vaddern angerufen und geklärt, ob er ihn Sonntag aus Remscheid bei ADAC abholen könne.
Hat er dann auch gemacht. Ich bin dann aus Remscheid mitm Taxi für €65 nach Köln gefahren und von dort aus zu meiner Freundin nach Bonn.
Dienstag mit ICE für €58 nach hause
Scheisse, Scheisse, das passiert einem auch nur, wenn man 250 KM von Zuhause wech is.
Heute hab ich ihn wieder abgeholt und musste 330 löhnen.
Naja, das war mein Erlebnis dieses Wochenende.
Also, haut rein und immer schön an die Dichtung denken



Ach du Kacke...
War ja nen rundes Wochenende,was?
Ich hätte vor Wut glaub ich gekotzt!

Ach ja,noch kurz nebenbei:GOTTSEIDANK hat Bremen unsere lieben arroganten Bayern verblasen!


Hattest deine 120 000 km runter ......gell ?........Is mir au passiert aber wenigstens vor der Haustür weil ichs wusste das das Passiert. (Polokrankheit) :( Aber ich hatte dank nem Steuergerät-ausfall, mitten im Kältesten Winter vor 2 Jahren (oder was heist ausfall......der Typ von VW meinte des macht bei -5° ZU und bei -6° wieder auf.......wusst ich ja aber net) auch ne 4 Stündige Zwangspause 70km von zuhause. Nich schön :'(



sirborg
  • Themenstarter

nee, hab nur 89.000 runter


meine is hat erst bei 195000 ihren geist aufgegeben wobei ich nich weiß wie oft der vorbesitzer das vergnügen hatte die zu wechseln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen