vw teilemarkt

Sportauspuff eintragen?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Hallo,
wollte mal fragen wie das ist mit dem Auspuff. Kann von einem Kumpel einen Sau lauten Sportauspuff bekommen aber ohne abe oder gutachten. wie sieht es da mit eintragen aus? Bitte um eure hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Spreche mal aus eigener erfahrung ohne ABE geht nichts, lasse mich aber gerne eines besseren belehren


    einzelabnahme sollte doch funzen....
    wenn du den hersteller kennst, würde ich mal dort nachfragen, die geben so zeugs eigentlich schon raus...



    ohne ABE kriegst du ihn nicht eingetragen,kannst aber bei einer Tuningfirma ein anderes ABE anfordern und bei einer Kontrolle vorzeigen!-bei mir hat`s bisher auch funktioniert(mein Auspuff hab ich selbst gemacht).


    suche auch noch abe für duplex will ich mir auch selber bauen bin ja rohrverkrümmer


    ich habe ein abe dabei. muß ich denn dann eintragen?


    nop


    @ benny

    Du bist ein was!? Rohrverkrümmer!? Was is den das


    Ne Einzelabnahme ist schon möglich, ich hab bei meinem Scirocco den Auspuff auch selber gemacht, den hab ich eingetragen bekommen, allerdings darf er dann nicht zu laut sein

    mfg



    rohrverkrümmer= anlagenmechaniker versorgungstechnik (rohrschlosser früher)


    gelöschtes Mitglied

      bau ihn drunter, fahr zum zum, lass nen lautstärke-test machen (können die beim tüv machen), und wenn du unter 93dB liegst, lässt ihn über §21 (einzelabnahme) eintragen.

      hab ich damals auch so gemacht, hatte ne komplette Gruppe N Rennsport mit Fächer.


      Antworten erstellen