vw teilemarkt

Amaturenbrett

marci
  • Themenstarter

Guten Abend,

ich hab mal wieder ´ne Frage

Und zwar, ich habe noch dieses alte, nicht wirklich schöne graue Amaturenbrett und möchte mir evtl. ein neues Amaturenbrett besorgen, welches schwarz sein soll, hoffe das es zu den grauen rest im Auto passt... Folgende Fragen tauchen auf...

1. Was gibt es für Unterschiede bei den ab BJ ´98 ? Sind die Befestigungspunkte die gleichen? Müsste ich was ändern?

2. Ist der Austausch unproblematisch?

3. Ist im Tachobereich irgenbdwas anders, weil ich ein Golf 4 Tacho verbauen möchte?!

Wäre für Ratschläge wie immer dankbar!

Liebe Grüße

Marcel



HI,

die Befestigungen sind die gleichen.

Wenn du einen G4 Tacho verbauen willst, ist ein Brett von der neuen ZE ( ab 6/97) die richtige Lösung. Weil da sparst du dir Anpassungsarbeiten.

Es gibt auch dein jetziges A-Brett in schwarz, aber da müsstest du für den Tacho die Halterung anpassen.

mfg
Dennis


marci
  • Themenstarter

Okay, da hast du mir schon total mit weitergeholfen!

Jetzt wird es nur schwer, das richtige bei ebay zu finden...!

Gibt es irgendwas woran ich auf Bildern erkenne kann, ob es das neue oder alte Brett ist?! z.B hier... http://cgi.ebay.de/Amaturenbrett-6N-Bj-98_W0QQitemZ280040951916QQihZ018QQcategoryZ99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 alt oder die neue, sieht auch eher grau aus auf´m Bild!



das is ja auch grau
such am besten nach Teilen vom GTI od. Colour concept... die haben schwarze Ausstattung


marci
  • Themenstarter

Sind die Amturen vom GTI immer schwarz? Weil mir jemand ein Angbot macht für ein GTI Amaturenbrett, aber er sagt es ist grau!? Dannscheint es auch graue GTI Amaturenbretter zu geben!


Alles Quark.

Schwarz waren die immer bei der off black Ausstattung.
GTI hat immer Schwarz, es wirkt leicht gräulich.
Also es hat nichts mit GTI und CoCo zu tun. Sondern halt ganz einfach mit off black !

Du erkennst das A-Brett der neuen ZE ganz einfach daran, dass dort kein Metallrahmen mehr drin ist. Und es ist komplett aus Kunststoff und nicht wie das alte aus Presspappe.

Eigentlich ganz einfach.

mfg
Dennis


Das da von ebay ist alte ZE, also niemals aus nem 98er.

Erkennst es auch noch daran, dass das neue Brett unterm Lenker kein Klappfach mehr hat so wie des alte da bei ebay.

Aber guck mal genau hin und die siehst den Metallrahmen.

mfg


marci
  • Themenstarter

hm, okay, ich muss jetzt nochmal zusammenfassen

1. Es gibt nur schwarze GTI Bretter die gräulich wirken!

2. Die neuen ZE Bretter haben kein klappfach mehr unterm Lenker
BTW: Wie kommt man dann an die Sicherungen dran?

3. Das mit dem Metallrahmen verstehe ich jetzt leider nicht... erkenne bei dem ebay bespiel nichts!

Abschließend, wo bekomme ich am besten und wenns geht auch günstig ein neues Amaturenbrett her, wegen neuem Tacho...?

Noch mehr fragen - Siehe 2.ten Thread wieter oben

Vielen Dank schonmal ,poloafh!


HI,

nichts zu danken.

Wenn du das Ebay Bild ansiehst, dann siehste in der MItte unten was silbernes, selbes hinterm Tacho und hinterm Airbag Beifahrerseite. Das sind Metallhalter, die sind beim neuen aber komplett aus Kunsstoff.

Alte ZE Brett: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-4-IV-Amaturenbrett-grau-44tkm-gelaufen_W0QQitemZ180041928164QQihZ008QQcategoryZ99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Neue ZE Brett: http://cgi.ebay.de/Polo-6-N-Amaturenbrett_W0QQitemZ320014622878QQihZ011QQcategoryZ99402QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier sieht man das neue ZE hinterm Tacho geschlossen ist.
Und anstelle des Klappfachs sitzt halt ne Blende die rausgeschraubt wird. Sieht man ja wie das Neu aussieht.
Finde den Preis aber happig. Ich schlachte auch Polos und wenn ich eins hättet, dann könntest das für 50,00 € haben. Aber mom. hab ich nichts da.

Passen tut es auf jedenfall. Und GTI ist immer schwarz. Auf Bildern kommt die Farbe nie so rüber wie in eingebautem Zustand.

mfg
Dennis



Antworten erstellen