vw teilemarkt

stimmt das? hifonics/eyebrid

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hab mich neulich mit nem kumpel unterhlten, er hat ne eyebrid endstufe und ich hab mir vor kurzem eine von hifonics gekauft. da meinte er das hifonics und eyebrid und unter anderem auch helix eh alle von einem hersteller hergestellt werden. stimmt das? ich kann das net so recht glauben.
immer hin wird eyebrid nur bei acr angeboten die anderen bei etlichen shops.

gruss Chris



ich glaube mann kann ja nicht die von der hifonics mit der eyebrid vergleichen oder?
ist die nicht viel besser kommt ja drauf an was für ein modell ne oder liege ich da falsch
kollengen von mir die hollen sich auch immer das hifonics oder wies heisst.
Glaube dann mal das es besser ist oder auch bekannter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soweit war ich auch schon, wollte es halt genau wissen.

also wenn es jemand genau weis bitte schreiben.



gelöschtes Mitglied

    Hifonics kommt aus dem gleichen Hause wie ESX, sind beide also ein Hersteller unter zwei Markennamen. Was Eyebird angeht, kann ich leider nichts zu sagen, aber den Kram alla ACR ist auch net das wahre, da die inner Produktion bzw. Einkauf billig sind und zu überteuerten Preisen verkauft werden!

    Helix ist direkt kein Hersteller, sondern ne Tochtermarke von Audiotech Fischer und dort steckt das Know How von Brax, der Edelmarke von AF, drinne.


    Hifonics, ESX, Crunch und noch viele weiter billig dinger sind alle von...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier gehts ja nicht um die Vertriebsfrage sonder darum wer was wo herstellen läßt.

    Also bei den Endstufe bin ich nicht informiert wo die herkommen. Aber ich kenns halt von Lautsprechern. So gibts hier in Dt.land nur noch wenige die ÖLautsprecher herstellen, Brax, Helix, Diabolos, Andrians, .... werden z.B. alle von einem hergestellt. Warum sollte sowas auch nicht bei Endstufen denkbar sein? Ich kann mir das schon vorstellen.


    monocar (heißt das so) baut auch hier in deutschalnd lautsprecher oder?


    Monacor ist Car Power


    ja monacor is carpower.
    @Chesterfield
    hifonics is nix billigs

    ich kann mir vorstellen das die anderen billig firmen von hifonics sind.
    mfg
    andre



    Hifonics war mal gut...dann haben sie absatzschwierigkeiten bekommen und schon landet alles bei media markt das nur noch die verkaufszahlen stimmen,naja bei crunch und jbl ist das das gleiche waren früher mal gut aber heute wird alle snur noch billig als massenware produziert....

    Helix...hab ich selbst 2 endstufen mit denen ich sehr zufrieden bin...naja aber da hab ich letzt eine bei uns im media markt endeckt...wird bestimmt auch mal so enden Helix ist an sich keine Marke die Kommen von AudiTech Fischer

    Welche endstufen sicherlich gut sind,aber auch entsprechend kosten sind die Soundstream Stufen


    Schwachsinn diese MM Theorie. Dass HF nicht mehr so sonderlich ist hat mit den Produkten zu tun und nicht ob sie beim MediaMarkt verkauft werden oder nicht.

    Wasrum sollte Helix keine Marke sein? Da Audi zu VW gehört ist Audi also auch keine Marke?


    Hifonics und Eyebrid haben rein gar nix miteinander zu tun.
    Audiodesign ist der Vertriebspartner für Hifonics in Deutschland.
    Eyebrid ist wie Rodek oder Zenec ne Hausmarke von ACR.
    Und Hifonics, Crunch oder MB Quart sind Tochterfirmen von maxxsonics, einem amerikanischen Hersteller von Car-Hifi Produkten.


    gelöschtes Mitglied

      Soundstream baut mittlerweile auch Schrott.

      Und ACR hat sehr wohl geilste(!) Endstufen.


      Ich würde nicht gleich alles verallgemeinern.
      Die meisten Hersteller versuchen auf jedem Marktsegment präsent zu sein. Da müssen folglich auch preiswertere Produkte hergestellt werden, die in Sachen Qualität und Aufwand mit den teuren nicht mithalten können. Somit kann man eine Soundstream Human Reign nicht mit einer XStream vergleichen. Oder eine Hifonics XX Maximus mit einer Warrior.
      Also immer hübsch sachlich bleiben.
      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok, danke für die vielen antworten, jetz bin ich doch schon etwas schlauer.

      ich meine ich habe zb bei messen etc mehr so bekannte marken gesehen und weniger so acr marken wie eyebrid.

      naja ich denke muss jeder selbst entscheiden was er kauft. ich bin jedenfalls mit hifonics zufrieden.

      gruss Chris


      @Kiki-LE: Hallo, wir reden hier nicht von Vertrieb oder Tochterfirmen. Hier gehts lediglich darum wo die Teile hergrestellt werden!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      genau, ich wollte wissen ob hifonics und eyebrid wirklich von dem selben hersteller hergestellt werden, weil mir das ein kumpel erzählt hatte.


      Hab ich mich SO unverständlich ausgedrückt?
      Na gut, also noch mal, nach etwas Recherche:

      Hifonics ist, wie bereits erwähnt, ne Tochterfirma von maxxsonics, deren Lautsprecher in Obrigheim in Deutschland hergestellt werden und die Verstärker in Chicago Illinois.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Eyebrid ist zwar auch von nem amerikanischen Hersteller, der aber nix mit maxxsonics oder Hifonics zu tun hat. Deren Produkte werden in Los Angeles hergestellt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • (siehe Unternehmen - Marken der ACR)

      Den Vertrieb hab ich nur ins Spiel gebracht, weil Chesterfield gemeint hat, dass Hifonics, etc. von audiodesign sind. Die allerdings nur den Vertrieb hier in Deutschland übernehmen.

      Genauso wie ACR für Eyebrid, etc. den Vertrieb in Europa übernimmt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • (siehe Distributors)

      Ich hoffe es sind jetzt alle Unklarheiten aus der Welt geschafft.
      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
      mfg
      Kiki


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ach so hast du das gemeint. ok jetz is klar und damit ist auch meine frage beantwortet. danke.

      gruss Chris


      Naja da fängts schonmal an. Was man auf den Herstellerseiten lesen kann und wie es ausschaut. Meiner Info nach werden in Obrigheim (da steht MBQuart) nur deren Lautsprecher und Endstufen hergestellt. Dass dort auch die Crunch etc. Teile zusammengepuscht werden ist mir neu (muß dazu sagen, ich wohne ne halbe Stunde von Obrigheim weg und kenn auch flüchtig jemand der dort arbeitet).


      Ich wußte ja nicht das Audiodesign bloß ein ein Vertrieb ist.... und kein Hersteller... SOrrY


      Brauchst dich doch nicht entschuldigen.

      @mrniceguy: Ich hoffe, für dich ist jetzt keine Welt zusammengebrochen, nur weil dort auch 'die Crunch Teile zusammengepfuscht werden'.

      Also lieber gar nicht erst hinter irgendwelche Unternehemsstrukturen blicken. Wer weiß, vielleicht kommen ja die Ratho Sachen aus nem Bose-Werk.


      Wieso sollte da eine Welt für mich zusammenbrechen? Wirtschaftlich gesehen macht sowas ja Sinn. Wie gesagt mir war lediglich bis jetzt nicht bekannt, dass dort auch Crunch-fabriziert wird.
      Was stellen die denn dann im MB Werk her?


      polotreff.de
      #24 - 31.10.2006kik tochterfirma von brax auditech fischer wo wird hifonics hergestellt? eyebrid hifonics hifonics in billig projekte eyebrid hyfonics amerikanische marke gibt es von hifonics noch tochterfirmen eyebrid test helix vertriebspartner eyebrid erfahrungsberichte eyebrid 1 eyebrid verstärker forum wo wird hifonics hergestellt wo lässt brax produzieren hifonics crunch selber hersteller carhifi eyebird hausmarke endstufe media markt eyebrid gute marke eyebrid
      Antworten erstellen