vw teilemarkt

Unterschiede Federbeine 86c 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe mal gemeint zu hören, das es bei der Vorderachse
des Polo's Typ 86c 2F evtl. Unterschiede gegben haben soll......

Kennt Ihr welche?



gelöschtes Mitglied

    Ja, ich meine mich zu erinnern, dass es mehrere Varianten für den Sturz gibt. Sie weichen zwar nur geringfügig voneinander ab, aber es gibt sie...

    Soweit ich mich erinnere, gibt es bis Baujahr X einen leicht positiven Sturz. Ab Baujahr X gab es den neutralen Sturz und bei Leistungen ab 55 KW einen leicht negativen...

    Angaben ohne Gewähr...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    d.h also optisch nicht voneinander zu unterscheiden



    gelöschtes Mitglied

      Müsste ich nochmal in die Unterlagen schauen... sie waren sehr gering. Sie wichen wenige Minuten voneinader ab.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das wär Klasse von Dir .....

      ich behalt Dich im auge


      gelöschtes Mitglied

        So, grad mal geschaut - Unterlagen lagen noch von der letzten Bastelei im Wägelchen...

        Sturz in Geradeausstellung:

        0° +20' +- 30' bis 7/84;

        0° +- 30' ab 8/84;

        0° -10' +- 30' für alle Fahrzeuge 55 kW aufwärts


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Besten Dank Du hast mir etwas Licht ins dunkle gebracht.


        gelöschtes Mitglied

          Ja und weil du "Federbein" meinst... der G40 hatte etwas gekürzte, dafür stärkere, Federn. Der lag von und hinten 10 mm tiefer als die anderen Modelle.

          Jo... nichts zu danken...


          hi
          gibt auch verschiedene federbeine. also genauer gesagt, verschiedene aufnamen für die bremssättel. musste an meinem 83er gk die damals tauschen als ich auf golf bremse umgebaut hab......


          greetz



          polotreff.de
          #10 - 27.10.200686c federbeine unterschiede
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen