vw teilemarkt

Welcher Öl Filter?

Kittner86c
  • Themenstarter

Hi! Mein Polo is bald wieder dran mit Schmierstoffwechsel und jetzt wollt ich ma wissen welcher Ölfilter besser ist?
von Bosch gibs ein der is rellativ groß und dann noch ein von Mahle, der ca. halb so groß is.
KLar das die Filtermenge auf Grund der größe des Boschfilter mehr is aber is das in irgendeiner weise Beachtenswert?

Thnx



Gehste zum VW Händler und holst dir da einen oder zum ATU oder Autoteile Plus...die geben dir dann den richtigen!


Schon, weil stell dir ma vor du nimmst den kleineren, tust aber genauso viel Öl wie vorher rein, schwupp haste zuviel drin!Musst aufpassen wenn du den kleineeren rein machst die richtige Ölmenge einfüllen!Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das von der Filterleistung was anders sein sollte.
MFG Eder



Kittner86c
  • Themenstarter

tolle antwort@Com.Chris! wenn das mal jeder machen würde, dann bräuchten wir wohl kein Forum oder?
nochma: beide Filter sind für dasselbe Fahrzeug.

Thnx@ Meister Eder


Jo np, gerne wieder.....


gelöschtes Mitglied

    Also der große Müsste der Longlife filter sein oder besser gesagt der für longlife gedachte filter.Aber das auch nur wenn du einen longlife Motor/Öl hast.


    Kittner86c
    • Themenstarter

    okay danke! hab mir jetzt den kleineren "aufschwatzen" lassen.....
    Longlife kann ich eh nicht fahren

    Thnx


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen