vw teilemarkt

Toleranz/Kulanz bei Saisonkennzeichen

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend Leute!

Mal ne Frage zu den Saisonkennzeichen:
Wie genau wird das eigentlich mit dem Zeitraum der Kennzeichen genommen.
Ich meine, ich muss ja an einem Tag das Sommerauto in die Halle
und das Winterauto zu mir nach Hause fahren.
Das müsste ich ja theoretisch am 31.10. um 24:00 Uhr an der Halle sein
und mit dem Winterauto dann ab 24:01 Uhr nach Hause fahren.
Oder hat man da 1 oder 2 Tage Toleranz?

Gruß
Markus



also auf den einen tag kommts nicht an. würd aber nicht dann den ganzen tag durch die gegend fahren.. kennst ja die jungs von der grünen party truppe können sich manchmal ganz anstellen...


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Es geht mir halt auch darum, daß der Versicherungsschutz ja bei Sommerauto bis 31.10. läuft und beim Winterauto erst ab 01.11.



gelöschtes Mitglied

    Auto hat erst Versicherungsschutz in der dafür Vorgesehen Zeitpunkt .

    Bedeutet bei Dir ...

    Versicherungsschutz Sommerauto bis 31.10.
    Und Versicherungsschutz Winterauto ab . 01.11

    Wenn Du vorher mit Deiem Wagen fährst wird es richtig Teuer weil Du ohne gültigen Versicherungsschutz fährst , schlimmer noch wenn Du ein Unfall bauen solltest .

    Es gibt keine Toleranz bei den Nummernschilder .

    Alles weitere kann man gerne auch bei der Polizei nach Fragen und das ERgebnis ist immer gleich , das wird Teuer wenn einer Erwischt wird .

    mfg


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Zitat:

    Auto hat erst Versicherungsschutz in der dafür Vorgesehen Zeitpunkt .

    Bedeutet bei Dir ...

    Versicherungsschutz Sommerauto bis 31.10.
    Und Versicherungsschutz Winterauto ab . 01.11

    Wenn Du vorher mit Deiem Wagen fährst wird es richtig Teuer weil Du ohne gültigen Versicherungsschutz fährst , schlimmer noch wenn Du ein Unfall bauen solltest .

    Es gibt keine Toleranz bei den Nummernschilder .

    Alles weitere kann man gerne auch bei der Polizei nach Fragen und das ERgebnis ist immer gleich , das wird Teuer wenn einer Erwischt wird .

    mfg


    Hatte ich mir fast so gedacht!
    Trotzdem Danke!

    Gruß
    Markus


    wird das wirklich so teuer? Auch wenn man nur nen Tag vorher unterwegs ist, sprich um 18Uhr anstatt um 24.00 mit dem Winterauto?


    Ja, ist halt Fahren ohne Versicherungsschutz! Da kennt der deutsche Staat keine Gnade!


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Zitat:

    wird das wirklich so teuer? Auch wenn man nur nen Tag vorher unterwegs ist, sprich um 18Uhr anstatt um 24.00 mit dem Winterauto?


    Ist leider wirklich so.
    Du fährst vor 24 Uhr ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz rum.
    Also wie, wenn du garkeine Kennzeichen etc. hättest.
    Hab da mit meiner Versciherung schon letzt Jahr mal gesprochen.
    Die hätte kein Problem wenn ich eine Tag früher rumfahren würde, aber Polizei und Zulassungsstelle stellen sich quer.

    Gruß
    Markus


    ja hab schon so was vermutet, ist aber halt wieder schlecht geregelt....typisch deutscher staat :(



    polotreff.de
    #10 - 29.10.2007kulanz polo kulanz tage saisonkennzeichen saisonkennzeichen vorher nutzen saisonkennzeichen aber einen monat früher fahren saisonkennzeichen fahren ohne zulassung saisonkennzeichen trotzdem fürher fahern saisonkennzeichen aber früher fahren saisonkennzeichen einen tag fahren ein tag vor saisonzulassung erwischt was passiert wenn ich 1 tag früher fahre saisonkennzeichen toleranz bei saisonkennzeichen einen tag vor saisonkennzeichen fahren 1 tag vor saisonkennzeichen fahren früher fahren it saisonkennzeichen saisonkennzeichen ein tag fahren saisonkennzeichen ab welchem tag fahren erlaubt saisonkennzeichen früher fahrn ? saisonkennzeichen einen tag vorher fahren saisonkennzeichen ab wann fahren saisonkennzeichen schon früher fahren
    Antworten erstellen