vw teilemarkt

müssens immer weber sein

polo76
  • Themenstarter

tach..da das ja alle machen erstmal diefrage was ihrvon meinem polo haltet...
außerdem hab i ne angenhme frage für's forum... muß im 1er unbedingt ein weber atmen das es stilecht ist...
i find ja auch weber vom ansauggeräusch her geil aber sind ja fürn alltagsbetrieb nur bedingt geeignet und im zeitalter von einzeldrossel und frei programmierbarer find i das thema weber etwas eingestaubt
mich würd mal eure meinung interessieren



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na zum stil passen die scho prima......technisch interessanter ist ne einzelldrosselanlage!


Schließ mich der Meinung von polobeast an.
Vergaser is technisch interessanter, Einzeldrosselklappeeinspritzung macht mehr her



polo76
  • Themenstarter

wieso sind weber technisch anspruchsvoller?
find das der einbau ner drossel wenn man nicht gerade einen fertigen kit kauft sehr anspruchsvoll ist...vom programmieren und abstimmen mal abgesehen...
meiner meinung nach dürfte die drossel auch von leistungsausbeute effektiver ist...hat einer schon erfahrung mit flachschieberanlagen?sind ja noch effektiver da bei voller öffnung keine drosselklappe im strom steht...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hatte es ja auch so gemeint..weber = 08/15 (sorry ) einzelldrossel = komplizierter
also mit flachschieber wirste wohl mehr meinungen in der 2 rad scene bekommen...


gelöschtes Mitglied

    mh was kostet eigentlich eine gescheit einzeldrosselspritze mit programierbaren steuergerät und abgestimmt muss es ja auch noch werden. aber kann mir vorstellen das man da richtig leistung rausholen kann besonders mit nem gemachten 1.6 liter motor.


    Ne einzeldrosselanlage fürn Polo liegt neu bei ca. 1500Euro.
    Weber bekommt man schon mit allem für 300 euro im Ebay


    Gut zusammen passen tun im 1er auch der 1,4 16V mit Einzeldrosselklappenanlage, wen du Beratung brauchst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sehr nett und Kompetent was den Aufbau von Rennmotoren angeht.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Der Preis ist echt gerechtfertigt!


  • polo76
    • Themenstarter

    bei wl hab ich schonma reingeschaut... alles ganz lecker wenn man den kleinen goldesel im keller...
    bau im winter wenn nix dazwischen kommt auf 1,6 16v um...
    werd die drossel aber dann später wahrscheinlich nachm vorbild von nem kumpel bauen... nur klappenteile direkt kaufen.die freiprogrammierbare wird dann ein australisches modell ist richtig gut und leicht abzustimmen.. naja und düsen gibts dann die guten vom 200 turbo...
    aber dafür muß sich dann erst der geldbeutel erholen...



    aso ich bin immer noch der meinung das da ein weber rein muss (das hatten wir ja schon, ne uwe ) ausserde ist dein schöner 1er auch nix fürn alltag. wenn der mit nem 1.3er gk und webern oder natürlich was noch geiler wär ein 1.6er 16V weber. seine beim 1.3 100-120 und beim 1.6er 130-150ps hat ist das mehr als ausreichenend. und grad da du auch diesel oldschool look hast gehört da einfach ein weber rein

    punkt und aus und beendet

    CLOSED


    polo76
    • Themenstarter

    auf dich hab ich nur gewartet...
    wollt wie gesagt einfach mal hören was der rest so für senf dazu abgibt...
    was ich sagen muß so retro ist er nicht.die farbe kommt auf de bilder nicht richtig rüber... ist vom lambo gallardo bzw golf speed...


    doch das orange is sehr retro ne 76 auf dir türen fertig is die optik.


    polo76
    • Themenstarter

    ne die 76 wäre zuviel des guten...bin ich der meinung.
    aber zurück zum thema... wieso keine spritze...sind doch auch schon in der 70er 80er jahren mit kugelfischer gefahren...


    3f motor mit www.megasquirt.de einzeldrosselanlage marke eigenbau

    klar isses old sql, aber ob der spritverbrauch für die leistung spaß macht? außerdem will er nen alltagsspaßmacher : )


    guck mal bitte aufs datum!


    polotreff.de
    #16 - 05.09.2007imme weber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen