vw teilemarkt

Autoradio,Lautsprecher und Doorboards

DJPJ
  • Themenstarter

Hallo

bin ein neuling in sachen polo und hifi ausbau

erstmal wollte ich fragen wie man des original radio rausbekommt beim polo6n (sind die net von blaupunkt imer gewesen die radios?)

dann wie bekommt man die lautsprecher gitter am amaturenbrett raus?


und wie bekommt man die Ablagefächer von der Tür ab? und gibt es doorboards mit 2x16ern und kleinem ablagefach ?


fragen über fragen ... hoffe ihr könnt mir helfen

danke DJPJ



gitter muste raushebeln(aber vorsichtig!)
radio raus kp und doorboards gibs zwar mit 2 16ern aber ohne ablage fach


Also zu den lautsprechergittern: Einfach mit einen kleinen spitzen oder flächem messer oder so dazwischen gehen und vorsichtig heraushebeln.

Zu den Doorboard: Von VW gibts nur die mit jeweils 1x16er pro seite aber bei eBay gibts sowas http://cgi.ebay.de/Polo-6N-GFK-Doorboards-Design-Curve_W0QQitemZ200039553810QQihZ010QQcategoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

um die zu montieren zu können müßte die ganze türverkleidung abbauen.



DJPJ
  • Themenstarter

hm 1x16 is ma irgendwie zu wenig
hm dann muss wohl das ablagefach verschwinden ... da sammelt sich eh nur müll drin

gut werde ich mal machen mit den lautsprecherabdeckungen ... was verstecken sich da für lautsprecher drinter ? 10er? oder diese komische 8er größe?


sind 10er....aber nicht wundern die sind nicht geschraubt..sonder mit so einem Klicksystem befestigt....is etwas fummelig die raus zu bekommen


DJPJ
  • Themenstarter

gibt es eigentlich relativ gute 10er im handel?


Oder kauf dir doch gleich die hier
http://cgi.ebay.de/GFK-Doorboards-Polo-6N-Custom-Style-3x16er_W0QQitemZ150003197689QQihZ005QQcategoryZ38770QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dann lohnt es wenigstens

Was willste den ausgeben? Focal kann ich die empfehlen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind aber etwas teurer ...quali hat halt seinen preis


  • DJPJ
    • Themenstarter

    die sind preislich ganz schön heftig ich will nicht wirklich im hiendbereich einsteigen ...

    eher so mittelklasse


    ..aber doorboards mit 2x16er haben wollen



    DJPJ
    • Themenstarter

    das is ein muss für viel milch und haselnuss


    Wenn du handwerklich Geschickt bist kannste dir selbst Doorboards bauen..
    GFK Material usw biste dicke unter 100€

    Und dan würde ich mir keine 10er holen.. Wozu?
    Schönes 2 Compo Vorne fertig....

    mfg Andreas


    DJPJ
    • Themenstarter

    vllcht zur unterstützung der 16er

    hm habe noch nie mit gfk gearbeitet ... handwerklich geschickt bin ich ja eigentlich ... hm


    Dann würde ich nen richtiges 3 Wege einbaun...
    Also meine ersten Dobos sind ganz gut geworden..


    DJPJ
    • Themenstarter

    wie sindn die doorboard eigentlich angebracht an die tür ? verschraubt?


    Karosseriekleber.. Hält super... Allerdings hab ích bei meinen zu wenig auf passgenauigkeit geachtet.. Das quält mich jetzt sehr
    Aber beim nächten mal weiß ich bescheid..


    gelöschtes Mitglied

      wenn du wenig arbeit haben willst kauf dir die lsp aufnahmen von vw oder die anderen die hier genannt worden sind. wenn du etwas arbeit in kauf nimmst bau dir selber doorboards. dann kannst du sie deinen "bedürfnissen" anpassen.
      ich würde mir ein 16er compo system holen, 10er würde ich weglassen.

      das radio rauszubekommen is schwierig, evtl gibts irgendwo so schlüssel zum rausziehen wie bei anderen radios.

      die türverkleidungen sind an der tür festgeklipst und hinter dem griff mit zwei schrauben befestigt.

      gruss Chris


      gelöschtes Mitglied

        ich will dir nicht zu nahe treten, aber als anfäger 2x16er bauen und 3wege? die idee würd ich mal ganz schnell vergessen.
        und ein 16er reicht wohl auch bei den meisten fällen.

        kannst dir die original halter besorgen und die dann eben gut modifizieren, das reicht für ne "anfänger"anlage vollkommen aus.
        bau dir ein 16er compo ein und das ordentlich verbaut.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen