vw teilemarkt

Fensterdichtungen reinigen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab nen 3-Türer, also sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe komplett in eine Gummidichtung gefaßt. Selbige wollte ich dann auch mal mit einem mit Wasser und Spüli (also nichts agressives) getränkten Lappen saubermachen, da sich in den Ritzen zwischen Karosserie und Fenster, wo die Gummidichtung ist, gerne viel Dreck ansammelt.
Der Lappen war dann auch prompt total schwarz, und das selbst nach mehreren Durchgängen. Jetzt frage ich mich: Ist da wirklich soviel Dreck, dass man den kaum wegbekommt, oder reibe ich da nur das schon etwas ältere (Baujahr 97) Gummi ab, was dann den Lappen so schwarz färbt?



Da kannst du reiben soviel du willst, der Lappen wird immer schwarz sein, ich merks auch immer beim Auto waschen

mfg


ja das ist unglaublich.... da kannst du reiben so lange du willst....



solange bis man selber schwarz wird


hihi zt auch bei den scheibenwischer! da könnte ich wohl den ganzen gummi wegschrubben...


gelöschtes Mitglied

    das isdoch nich der dreck, oda?!
    Is bei mir genauso, ich denk einfach das ist das gummi, das sich bei feuchtigkeit gerne ein bissel verflüssigt und den auf hochglanz polierte wagen gerne mit schwarzen nasen verschandelt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber woher kommt das denn, das sich der Polo so einfach in Wohlgefallen auflöst, ich mein, Wasser und Spüli is ja nicht gerade irgendwas agressives, und trotzdem scheint das ja das Gummi der Fensterdichtungen aufzulösen - das kann doch nicht sein...?


    Hallo, hatte das am WE auch, hab meinen Wagen gewaschen, da ich Scheiben tönen wollte...da hab ich die Heckscheiben hinten halt bissl genauer sauer hemacht und die Gummidichtungen haben geschmiert und es liefen schwarze Tränen runter. Ist das echt normal, oder ist was kaputt ?

    LG


    *push*



    polotreff.de
    #10 - 09.10.2007gummidichtung or gummidichtungen waschen fenster saubermachen gummidichtung fenster dichtung schwarzer dreck gummi schwarze dichtungsmasse verflüssigt sich an fenstern warum färben schwarze fensterdichtungen fensterdichtung sauber machen &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=fensterdichtungen reinigen&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images fensterdichtung schwarz reinigen schwarze fensterdichtungen reinigen fenstergummierung reinigen fensterabdichtung lappen schwarz gummiauflösung fensterdichtung warum färben fensterdichtungen schwarz ab gummidichtungen am fenster reinigen schwarze dichtungsgummis an fenstern färben ab. gummidichtungen abfärben fenstergummi färbt schwarz fenster gummidichtung färbt ab wie bekommt man die fensterdichtungen sauber schwarze fensterdichtungen färben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen