vw teilemarkt

Antriebswelle kontrollieren

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo,

habe eine Frage. Wie merkt man denn, wenn eine Antriebswelle kaputt ist bzw. auszuwechseln ist?

Darf man denn, wenn man das Auto aufgebockt hat vorne nur auf einer Seite (Polo steht schief) und kein Gang eingelegt ist, am Reifen vor oder zurück drehen zur Kontrolle oder schadet dies der Antriebswelle bzw. dem Gummibalg, da sie ja durch das Aufbocken verdreht ist?

Danke Euch!



die antriebswelle wird geräusche machen wenn sie hin ist.

klar kannst da drehen das kein problem. geht nix kaputt. kannst den wagen ja auch mit eingelegtem gang laufen lasen wenn eine seite aufgebockt ist und die andere auf dem boden steht.

mfg
cassius


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

die antriebswelle wird geräusche machen wenn sie hin ist.

kannst den wagen ja auch mit eingelegtem gang laufen lasen wenn eine seite aufgebockt ist und die andere auf dem boden steht.

mfg
cassius


sollte man aber net allzuoft und nich zu lange machen!



und warum bitte nicht? ich hab mein auto so ich weiß nich ca 2-3 std laufen lassen wegen felgen polieren.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

is nich gut für die inneren gelenke und vor allem deren manschetten! sprech da aus erfahrung... :'(


hääääää? das versteh ich jetzt ma gar nich. was haben denn die manchetten damit zu tun? was soll damit den passieren?


Öhm ma ne andere Frage aber was sagt den die temperatur wenn man die kiste 2-3 stunden im standgas laufen lässt?


wdafür hat man nen temperaturfühler der den ventilator anschmeißt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na deine manschetten werden extrem beansprucht, da sie dauernd geknickt laufen. im fahrzustand sind die wellen nahezu gerade und somit die manschetten "entspannt". hängen die wellen nun aber runter, durch das aufgebockte auto, werden die maschetten an der jeweiligen oberseite gedehnt, mehr als beim federn beim fahren! irgendwann reisen sie!
alles schon passiert, deshalb erzähl ich das...



@Cassius
>Vor allem aber muß 3 Stunden das Differential voll ausgleichen und dafür isses gar net ausgelegt..da hast du die lebensdauer damit nich grad verlängert...


ich bin doch nich gefahren. das rad hat sich doch nur gedreht. da war doch keine kraft. und das wird wohl kaum den diff schaden.


Wie viel Spiel darf eine Antriebswelle haben - und ich welche Richtung?

Ich glaube, bei mir ist eine hinüber. Knacken beim Auskuppeln bzw. "hart" vom Gas gehen in niedrigen Gängen. Bei hohen Umgebungstemperaturen deutlicher. Fahre ich eingelenkt über eine Kante (niedriger Bord), poltert es auch.

Die rechte Welle hat Spiel in vertikaler Richtung (vlt. 1-2mm).

Hat jemand Ideen? Danke


polotreff.de
#13 - 07.07.2010kontrolle antriebswelle antriebswelle länge polo 6n2 antriebswelle polo 6n1 hat zu viel spiel räder haben spiel antriebswelle schaden antriebswelle polo antriebswelle kontrollieren spiel polo antriebwelle spiel felgen polieren aufgebockt polo 6n2 antriebswelle spiel polo antriebswelle spiel lebensdauer einer antriebswelle für pw antriebswelle polo 6n2 kurz? temperatur anriebswelle wie kotrolliere ich antriebswelle polo 6n2 knacken in nicht eingelegtem gang fahrzeug aufgebockt gang eingelegt,dreht sich ein rad? spiel antriebsachse antriebswelle hat spiel beim polo antriebswellengelenk hat zu viel spiel polo 6n2 1.0 antriebswelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen