vw teilemarkt

Wer kann nachfragen? : )

bommer
  • Themenstarter

da ich eigentilch motorenmässig auch gerne was tolles aus (m)einem polo machen möchte, in der schweiz das aber (falls überhaupt erlaubt) mir viel zu teuer ist habe ich mir gedacht, ich lasse den wagen doch einfach in deutschland zu ob ich ein deutsche kennzeichen hab oder ein schweizer ist mir egal, und mit dem hätte ich ja bei polizeikontrollen auch noch vorteile

so, da ich aber null ahnung habe wie das bei euch mit austozulassung abläuft wollte ich mal fragen, ob mir jemand nen par infos erfragen könnte
1. kann ich als schweizer ohne wohnsitz in deutschland ein auto zulassen (umbedingt erwähnen: ich wohne im "grenznahen gebiet" da gelten gewisse sonderregelungen)
2. wie schauts mit der versicherung aus? muss die in deutschland abgeschlossen werden oder kann ich die bei mir abschiessen? (bei euch wird s wohl billiger sein)
3. wo muss ich denn das erledigen?
danke für die unterstützung



Hi!
also auf alle deine Fragen hab ich keine antwort!
aber ich denke das du ein Auto natürlich zulassen kannst in Deutschland, aber ob du da einen Wohnsitz nachweisen mußt keine ahnung!
also das mit der Versicherung denke ich mal is egal du mußt halt bei der anmeldung blos nachweisen, dass du eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hast für das auto! und dann mußt du noch ein TÜV gutachten haben!


achso
greetz
DJab



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

>> bei euch wird s wohl billiger sein

die versicherung ?
ich dachte immer deutschland wäre in sachen versicherung (und anderen dingen) das teuerste land in europien...

naja, jedenfalls bin ich mir fast sicher (fast!), dass du einen wohnsitz hier nachweisen musst. gibt doch sone sache, dass du zb spätestens 3 monate (oder so) nach einem wohnsitz umzug mit landkreis wechsel dein auto ummelden musst. lässt sich, denke ich, auf deinen fall übertragen...


aber ehrlich gesagt: ich habe keine ahung.
werd mich mal umhören...



Schweiz ist doch das Traumland!


bommer
  • Themenstarter

nicht was tuning anbelangt....okay spinning wheels sind erlaubt, aber das finde ich nicht geil, wegen dem färht das auto ja nicht schneller
am liebsten würd ich den wagen in uganda zulassen und dann alles dranmachen, was mir so gefällt


wenn du dein auto schon im anderen land zulassen willst, dann würd ich spanien wählen,weil so weit ich weiss haben die da noch nichtmal nen TÜV so wie in den staaten


so hab mal eben nachgefragt wegen spanien, das sieht auch schlecht aus,weil die da auch sone art tüv haben.hab nen kumpel der ist da vor 7 jahren hingezogen.
--------------------------------------------------
G-laden: habt ihr bei euch sowas wie TÜV? wenn nicht wärs auch geil wenn du mein polo bei euch anmelden könntest
kannste dich da mal in der richtung erkundigen ob das geht ? weil hier bekomm ich mein auto nicht mehr angemeldet
---------------
alienhunter sagt:
du bist irre
-------------------
alienhunter sagt:
da wird nur geprüft ob der wagen sicher ist, bremsen, abgase, federung usw
alienhunter sagt:
ist egal wie breit der ist und wieviel power der hat
--------------------
G-laden:ich dachte ich schick dir mein fahrzeugbrief und du meldest den an
------------------
alienhunter sagt:
das geht nur mit bestechung
-----------------
-----------------
----------------
das ist der log von unserer unterhaltung
-----------


bommer
  • Themenstarter

ich bin mir sicher in uganda ist es eher noch am egalsten in welchem zustand sich das auto befindet



naja also extra für eine zulassung mit meinem Polo bis nach uganda fahren naja ich weiß ja nicht!
greetz
DJab


brauchst ja auch nicht direkt da hin fahren,reicht ja auch wenn du da einen kennst....... in den staaten isses z.b. so da gehste zur zulassungstelle und sagst du hast nen dodge Bj. 1956 und willst den anmelden,dann bekommste nen kennzeichen und gut ist.. kam erst vor kurzem nen bericht im tv.Polen wär auch ne alternative die kennen da auch kein tüv :=)


polotreff.de
#12 - 20.11.2004kann ich auto in deutschland melden mit schweizer wohnsitz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen