vw teilemarkt

Baterieproblem...

Spanky
  • Themenstarter

hi...

studiere seit anfang oktober und bin nur alle zwei wochen zu hause und hab nun natürlich das problem, dass mein auto in den zwei 2 nicht bewegt wird.

hab einen cap verbaut und is ja klar, dass der die ganze zeit strom zieht.
nun will ich aber nicht jedes mal meine baterie abklemmen!

gibt es nicht nen schalter oder so, den ich in das kabel zwischen anlage und baterie setzen kann?

hoffe jmd kann mir helfen...danke für alle antworten.

greetz...
spanky



Cap zieht strom?
Wusste ich gar nicht.. Eigentlich zieht er doch nur strom wenn er nicht voll ist oder?
Ok er verliert bestimmt ein wenig mit der Zeit...

Aber ja sicher kann dort nen schalter rein... Am besten wäre es doch wenn du das Powerkabel schaltest.. Am besten mit einem Relais oder so ne art schütz.. (Wird schwer für nen 20m² oÄ nen Schalter zu finden )

mfg Andreas


Spanky
  • Themenstarter

genau...der entläd sich ja, also zieht der strom um sich wieder zu laden...
das heißt natürlich, dass er die baterie nach und nach leer zieht.

is'n 25mm² kabel...das is ja grad mein problem.
weiß ja auch nicht, ob das so gut ist...keine ahnung...kann natürlich den schalter auch ins massekabel bauen...oder nur an den cap.
is mir wurscht, aber machen muss ich was



hi.. also zu deinem problem.. der kondensator "zieht" keinen strom wenn er voll ist. wenn kein strom fließt , also wenn du deinen wagen ausgeschaltet hast, benötigt der kondensator auch keinen strom mehr. kann es sein das der übeltäter ein anderer verbraucher ist ? mfg


Spanky
  • Themenstarter

er speichert doch den strom ja nur und gibt ihn ab wenn er gebraucht wird, aber er kann ihn ja auch nicht ewig speichern...oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    hi !

    also bei meinen caps sind anschlüsse für die " remote" kabel welche auch die endstufen ein und ausschalten wenn man das radio an bzw ausschaltet.

    das stellt doch eig den schalter dar oder ? ... und wenn er keinen schalter hat auch nich so wild - kondensatoren laden sich nur kurz auf solange sie mit einer stromquelle verbunden sind und behalten ihre ladung bzw spannung bei wenn sie von diesem getrennt werden. wird strom entnommen fällt die spannung - und leer is er. also durfte, wenn du deine anlage nicht die 2 wochen lang in betrieb hast oder standby oder so sich die batterie nicht entladen .. behaupte ich mal ( korrigiert mich)


    gelöschtes Mitglied

      Und er zieht trotzdem Strom?

      Sowas hatte ich auch mal, dass das Cap Strom gezogen hat und auf einmal die Batterie leer war, das war jedoch eins ohne Remote, seitdem ich mein Necrom mit RMT habe, funzt wieder alles!

      Würd mal drauf tippen, dass du irgendwo nen stillen Verbraucher hast, der dir die Batterie bis zum empty leerzieht


      Spanky
      • Themenstarter

      hab keinen mit remote...
      der schaltet sich an sobald die spannung im stromkreis sich ändert...

      mal schauen...vll besorg ich mir mal nen anderen, aber ich wüsste nicht was sonst noch ein verbraucher sein könnte.

      werd die baterie wohl einfach mal abklemmen müssen.


      Wenn das ne reine Stromzuleitung ist gäbs noch ne andere Variante die relativ einfach umsetzbar ist
      Du weisst doch bestimmt was sogenannte "fliegende" Sicherungen sind, also die Sicherungen die man mitten ins Kabel hängt.



      Die sind leicht zu öffnen und damit ist die Verbindung getrennt und Du mußt dsa Plus-Kabel nicht mehr abziehen. Damit wäre auch das Problem mit dem Kabelquerschnitt, ich hab auch 20 oder 25 Amppere in meiner fliegenden Sicherung zur Anlage hin.



      Spanky
      • Themenstarter

      hat ich mir auch schon gedacht, aber wusste nicht ob das gut ist.
      hab so'n verteiler, weil ich ja 3 endstufen hab und da könnte ich dann dort die sicherung rausnehmen...
      na ja mal schauen


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe das gleiche problem,sobald mein Polo 2 Tage nicht gefahren wird zieht die Musikanlage mit 2 Endstufen und cap ohne Remote die batterie leer.echt ätzend...hab aber leider auch noch keine Ideallösung gefunden...hab im Moment einfach die Hauptstromleitung abgeklemmt,damit ich morgens nicht schon vor der Arbeit das Auto überbrücken muss.Für nen Schaltertip wär ich sehr dankbar!mag nicht immer irgendwas auseinanderschrauben oder abklemmen.
        Gruss Pit


        polotreff.de
        #12 - 03.06.2007cap zieht batterie leer
        Antworten erstellen