vw teilemarkt

Baterieproblem...

Spanky
  • Themenstarter

hi...

studiere seit anfang oktober und bin nur alle zwei wochen zu hause und hab nun natürlich das problem, dass mein auto in den zwei 2 nicht bewegt wird.

hab einen cap verbaut und is ja klar, dass der die ganze zeit strom zieht.
nun will ich aber nicht jedes mal meine baterie abklemmen!

gibt es nicht nen schalter oder so, den ich in das kabel zwischen anlage und baterie setzen kann?

hoffe jmd kann mir helfen...danke für alle antworten.

greetz...
spanky



Cap zieht strom?
Wusste ich gar nicht.. Eigentlich zieht er doch nur strom wenn er nicht voll ist oder?
Ok er verliert bestimmt ein wenig mit der Zeit...

Aber ja sicher kann dort nen schalter rein... Am besten wäre es doch wenn du das Powerkabel schaltest.. Am besten mit einem Relais oder so ne art schütz.. (Wird schwer für nen 20m² oÄ nen Schalter zu finden )

mfg Andreas


Spanky
  • Themenstarter

genau...der entläd sich ja, also zieht der strom um sich wieder zu laden...
das heißt natürlich, dass er die baterie nach und nach leer zieht.

is'n 25mm² kabel...das is ja grad mein problem.
weiß ja auch nicht, ob das so gut ist...keine ahnung...kann natürlich den schalter auch ins massekabel bauen...oder nur an den cap.
is mir wurscht, aber machen muss ich was



hi.. also zu deinem problem.. der kondensator "zieht" keinen strom wenn er voll ist. wenn kein strom fließt , also wenn du deinen wagen ausgeschaltet hast, benötigt der kondensator auch keinen strom mehr. kann es sein das der übeltäter ein anderer verbraucher ist ? mfg


Spanky
  • Themenstarter

er speichert doch den strom ja nur und gibt ihn ab wenn er gebraucht wird, aber er kann ihn ja auch nicht ewig speichern...oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    hi !

    also bei meinen caps sind anschlüsse für die " remote" kabel welche auch die endstufen ein und ausschalten wenn man das radio an bzw ausschaltet.