vw teilemarkt

86C Läuft sehr schlecht wenn er kalt ist...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich habe einen Polo 86C Bj.92. Nun habe ich das Problem das er bei kaltem Motor (meistens morgens wenn er nachts über steht) sehr schlecht anspringt - manchmal gar überhaupt nicht! Wenn er dann mal anspringt und läuft, stottert er ab und zu auch komisch bei schneller Gasannahme und es kann passieren das er mir ausgeht (in Kurven meist).

Ist er warm springt er eigentlich immer an und fährt auch befriedigend. Nicht super aber er läuft.

Was kann die Ursache dafür sein? Zündkerzen sehen alle ok aus.



Mfg



evt. mal Zünderverteiler und Finger anschauen und ggf. tauschen, grade in der kalten und feuchten jahreszeit bildet sich da sehr schnell korrosion. Manchmal reicht es auch die dinge zu Reinigen und mit Kontackt Spray zu besprühen, dann solltest eigendlich gut durch den Winter kommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zündverteiler wurde auch schon überprüft und seine Kontakte etwas abgeschmirkelt. Das ist es auch nicht.

Mfg




Vielleicht tritt das Problem ja auch dann auf, wenn Du deine Karre im Stand laufen lässt und die Zündkabel mal mit ner Blumensprühfalsche einsprühst, dann wääre es natürlich auch Feuchtigkeit und man wüsste wo man ran müsste.

Hilft das nicht, würde ich zuerst die Startautomatik überprüfen lassen
Das hatte ich am Audi den ich vor meinem Polo fuhr, der war dann kalöt auch ne einzige Katastrophe lief aber warm gefahren wie die Feuerwehr.

Des Weiteren, diverse Sensoren und Fühler wären noch Adressaten die man anschauen könnte und sollte alles nix Helfen falls vorhanden das Steuergerät .

Viel mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.


gelöschtes Mitglied

    musst dich mal erkundigen ob dein motor irgendwo nen temperaturfühler hat. wenn der defekt ist kann dein steuergerät das spirtverhältnis des motors im kalten zustand nicht angleichen und er läuft schlecht und geht aus. wenn er wärmer wird kann das kraftstoff luftgemisch wieder perfekt passen und er läuft rund


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen