vw teilemarkt

VR6 in 1.0 6N

Haiza86c
  • Themenstarter

Hallo Freunde,
Ich bin grad mit nem Kumpel dabei einen VR6 für unseren 6N fertig zu machen, der im Winter dort einziehen soll... uns fehlen aber noch ein paar kleinigkeiten.Nun meine Frage hat noch irgendeiner VR6 Teile in der ecke rum fliegen, die er nicht mehr braucht?

Bitte Alles anbieten!

Und das Nächste ist, hat irgendeiner von euch vllt einen 6N VR6 , oder Weiss etwas darüber bescheid? Wäre sehr interessant zum Austausch von Wissen und Tricks und Tipps beim Einbau!

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dom



IMG_1534.jpg
IMG_1534.jpg
IMG_1538.jpg
IMG_1538.jpg

oh oh das wird 'n spass... viel glück!


Motor soll zu schwer sein und in den Kurven ziemlich an der Vorderachse rütteln mehr hab ich nicht drüber gehört...viel glück



Hab noch viele VR6 Kleinteile rumfliegen.
Zum Gewicht würde ich sagen, da solltest du ein Sehr hartes Polofahrwerk verbauen damit es fahrbar ist oder evtl. nen Fahrewerk ausm Golf3 oder Corrado die Federbeine sehen ja recht ähnlich aus ich weis aber nicht 100 ob die beim Polo passen.


Ich glaub nich dass das seine frage war was ihr vom Motor haltet... Ich finds cool und gab ja auch ein zwei die das gemacht ham (auch in diesem Forum) Teile hab ich ja lleider nicht weil ich sammel selber für meinen v5 umbau... Hab ihr den Motor vorher einmal zerlegt und nen paar sachen erneuert oder kommt der jetzt einfach so rein bei euch in den polo?


macht auf jeden fall den kettentrieb neu, vor allem den oberen spanner.

ich hab noch ein paar vr6 teile hier, aber nichts für nen 6N umbau


gelöschtes Mitglied

    ich kann jetzt keine tips geben aba ich war vor kurzem bei B&B. die haben ja da auch nen 6n mit vr6 stehen. hatte da mal zwei bilder gemacht vom motorraum. vllt hilft es dir ja was


    DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG

    das ist nicht nur ein vr6, das ist ein vr6 turbo


    Ein Freund von mir hatte mal nen 6N mit dem VR6 drinn. Er meinte das Auto wäre Kopflastig ohne Ende.
    Er musste auch 17 Zoll fahren wegen der Ölwanne,da diese ziemlich tief liegt in dem Polo.
    Er hat auch die Haube ein wenig an der Innenseite bearbeiten müssen wegen dem Ansaugrohr.
    Aber der Klang ist einfach Wunderbar



    gelöschtes Mitglied

      hmm habe kein plan von den vr6 motoren. dachten die hätten immer nen turbo. hatte vorher auch noch nie einen gesehen
      aba den polo bei B&B fand ich schon extrem geil.
      mal noch ne andere fragen: die hatten da auch noch nen lupo mit nem 1,8T motor. der motor war da schief eingebaut, also der hing rechtes so runter. macht man das so?!


      nein. aber zum themaq VR im 6N.
      Klar passt das. aber was man eben auf dem bild schon sah. der motor sitzt extrem weit vorne (VOR der Forderachse) klar du kannst ohne weiteres nen dicken turbo hinten den motor setzen denn dort ist mehr als genug platz !
      zu tief kannste ihn aber nicht fahren. das gute Stück hat auch nach unten etwas mehr größe (Ölwanne). Aber auf jeden fall viel glück und spass mit dem motor ! aber pass halt auf wegen dem gewicht vorne !


      gelöschtes Mitglied

        das der motor optisch schief drin sitzt liegt an der motorabdeckung. der hängt scon gerade drin


        welche achsen braucht man dann?halten den die antriebswellen vom 6n gti?


        Antworten erstellen