vw teilemarkt

rauschen in frontsystem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich habe bei mir ständig so ein rauschen wenn ich musik höre, fällt aber nur auf wenn man leise hört oder ne leise stelle im lied komt, es is nicht das rauschen von der lichtmaschiene, das is so rauschen wie früher beim kassettenrekorder. kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

dann hab ich noch so ein pfeifen auf dem sub, da meinte ein kumpel das evtl mein massepunkt schlecht is oder das ich mal ein massekabel von batterie auf die karosserie legen soll.

das rauschen und pfeifen is ein ständig und gleichbleibender ton.

hoffe mir kann jemand helfen
gruss Chris

Ey so was ähnliches hab ich auch...aber nur auf der Fahrerseite. Aber nicht bei allen songs..nur bei liedern mit schnellen bässen hört mal so ein leises dröhnen ..kann man schlecht beschreiben...durchgeknallt sind sie glaube ich nicht..is ja nicht bei jedem lied...kann das an der dämmung liegen? Is erst aufgetreten als ich die ZV eingebaut habe...

gelöschtes Mitglied

Check mal deine Stromversorgung, kann vieles sein, ein oxidierter Massepunkt oder das LS oder Cinch sind zu nah am Powerkabel gelegt, dadurch treten halt diese Störungen auf!

Was für Komponenten hast du denn verbaut? Evt. ma Endstufe checken, wenn es ne NoName ist, kann sowas schnell passieren!

LG Patrick

gelöschtes Mitglied

kannst auch mal die masse vom radio aufn gleichen punkt eben wie die endstufe, hilft ab und zu auch.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

endstufe is ne hifonics, grad 1 monat alt und lsp rainbow. stromkabel liegt auf fahrerseite und cinch auf beifahrer, das kanns also net sein. kaputt ist auch nix
      massepunkt is sauber, aber wo habt ihr denn den massepunkt? und was sagt ihr zu dem tipp nen massekabelkabel von der batterie auf die karosse zu legen?

gruss

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

hat keiner mehr einen tip für mich? weil mich stört dieses rauschen schon ziemlich......

gruss Chris

Manche Endstufen haben ein Grundrauschen, das du da mitkaufst

Gerade weil beide Lautsprecherpaare davon betroffen sind, gehe ich jetzt mal von deiner Endstufe aus.

Schliess mal eine andere von nem Kumpel oder so an und hör ob es weg ist.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

also den tip das es die endstufe ist finde ich bei genauem überlegen einleuchtend. weil bei meinem alten radio hatte ich das rauschen auch.
      wenn es daran liegt, kann man da nicht irgendetwas machen? weil gleich ne neue stufe kaufen find ich auch doof.

gruss Chris

Hmm das Prob. hatte n Kumpel vor kurzen auch....

Bei ihm lag es an der Endstufe....irgendein Anschluss hatte sich verabschiedet...war ne Eyebrid...Endstufe gewechselt und schon war es weg...musste mal testen...

Und Du hast gesagt, das die Stufe erst n Monat alt is....da müsste doch noch Garantie drauf sein?

Zu den Massepunkten....mein Kumpel hat den unter der Rücksitzbank...ich hinten an der linken Rückleuchte.

gelöschtes Mitglied

als massepunkt is der anschnallgurt so ziemlich das beste.

gelöschtes Mitglied

Habe ein ähnliches Problem und zwar hört man bei mir in den Boxen den Blinker Ist ein leises Klicken und man hört es auch nur wenn man ganz leise Musik hört.
          Kann mir jemand helfen? Würde vielleicht ein Cap was bringen?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

wie kommt man den beim 6N vernünftig an den gurthalter dran. ich hab da gekuckt aber weis nicht wo ich dann das kabel durchlegen soll das ich in den kofferraum komme.
          die endstufe für mein sub is neu, und auf dem sub hab ich ein pfeifen drauf.
          die stufe für fs is älter, is ne lightning audio.

gruss Chris

polotreff.de
          #13 - 09.11.2006frontsystem rauscht rauschen im frontsystem endstufe rauschen im frontsystem http://www.polotreff.de/forum/t/62118
          Antworten erstellen