vw teilemarkt

6N2: Erste Zündkerzen 120000 km?

DoubleP
  • Themenstarter
DoubleP's Polo 2F

Hallo,

gestern habe ich mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der einen 6N2 fährt. Da ich mich ja mit Polos etwas auskenne , hat er mich gefragt, was man gegen das Ruckeln seines Motors tun könnte.
Gut, dachte ich mir, frag ich ihn mal so die Standardsachen:
Zum Fahrzeug: Polo 6N2, Bj. 2000, 50 PS.
Ok, dann hab ich ihn gefragt, wann er das letzte mal so die Zündkerzen gewechselt hat. Dann kam die Antwort: Noch nie! dacht ich mir, und fragte ihn nach dem Kilometerstand seines Autos. Er sagt: ca. 120000! So, und beim Rest vom Auto siehts nicht anders aus, nur Ölwechsel macht er regelmäßig. Übrigens hat er das Auto neu gekauft.
So, nun die Frage an euch, da ich mich ja mit dem 6N2 nicht wirklich auskenne : Wie sind da die Intervalle vom Kundendienst, und was wechselt man da in etwa?

Gruß doublep



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

15.000km oder ein jahr, sofern noch kein longlife und kerzen alle 60.000 sofern keine platin, dann alle 120.000!


gelöschtes Mitglied

    beim 6N2 hat´s nie longlife gegeben, genausowenig wie beim lupo.

    kerzen und luftfilter alle 60.000.

    wenn er den zahnriemen auch noch nicht gemacht hat, sollte man den vielleicht auch mal beobachten oder wechseln.

    hatte letzte woche erst ne dame mit selbem modell und einen motorschaden weil´s den riementrieb zerlegt hat.



    polotreff.de
    #4 - 29.10.2006http://www.polotreff.de/forum/t/62137
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen