Hallo
Wollte mal fragen wie die Abmessung des soundboards sind weil ich mir demnächst auch nen polo 6n zulegen werde und nen freeair sub reinbaun wollt den ich auch schon gekauft habe, es ist ein pyle 12" woofer.
nimm natürlich nen andres brett als hutablage.
also.. hat einer von euch die abmessungen damit ich mich schoneimal nach einem geeigneten brett umsehen kann...?
danke im voraus cu
hi,
hm also nur mal so als tip, aus der hutablage bekommste keinen vernüftigen sound ! ![]()
aber musst du ja selber wissen.
mfg
hi
Joar aber mir sind doorboards etwas kompliziert und da ich ja schon das ganze zeug ( 2X 25 freeair woofer, 1x 30er, und hoch töner) habe wollte ich einfach mal fragen ob das mit nem 30er woofer überhaupt hinhaun kann! :(
du willst ein 30 und ein 25 woofer auf die ablage baun ?
ich denk da wird dir hier keiner ein tip geben können außer das du es lassen sollst , da es der größte schwachsinn ist den man machen kann ....
schau lieber mal ob man die woofer vielleicht doch noch in ne kiste packen kann , dann spielen die auch um längen besser .... und dann wenn es geht 2 gleiche größen nehmen oder nur einen ....
Nur bitte keine ablage ... damit wirst du nicht glücklich auch wenn es billig und schnell hezustellen ist ....
Gruß Roo
hi
also vernünftige doorboards und ne kiste im kofferraum oder ?!
gibt es noch eine andere alternative?
kriegen die leute die bei mir hinten mitfahrn auch noch was vom sound mit?
lohnt es sich die standard boxen auszutauschen oder müssen direkt doorboards rein!?
gruss
$imon
hi,
also, am besten, vernünfige doorboards mit guten boxen, keine standart dinger! und nen guten Sub hintern rein, das reicht meistens schon! eventuell noch hochtöner für vorne!
mfg
Also ich würde dir auch davon abraten
1. Bei einem Unfall kann die Hutablage dich enthaupten
2. Der klang ist net so der beste
3. Wenn du irgendwann mal ne Basskiste im Kofferaum hast macht die hutablage dir den ganzen klang von der ksite kaputt.
Also liebet eine vernünftige Basskiste und ein gutes Front Syste,
Gruß Julien
und wenn man ein gutes frontsystem verbaut hat dann bekommen die die hinten sitzen auch sehr gut was von der musik mit ....
man kann ja auch noch zusätzlich kleine rearfiller verbauen und die leise am radio mitlaufen lassen ... dann sind die hinten auch glücklich ...
Mh...hab n Frontsystem und halt 2 boxen inna ablage. Ist fürn "raumklang", so nenn ichs mal, ganz gut und wenn der Sub drunter ist, stört das, zumindest bei mir, kein bisschen. Und das mit dem Enthaupten, 1. ham die meisten Autos sog. Kopfstützen und 2. wenn man die ablage vernünftig befestigt und net komplett vollpackt mit boxen, hält das super und ist auch sicher. Das mal so von meiner Seite.
mfg Borsti
Naja das würde ich so net sagen .. so ne hutablage kann bei einem starken aufprall bestimmt heftig beschleunigen.
Und ich glaube nicht das Kopfstützen 10-20 kg schwere boxen halten kann wenn die durchs auto fliegen.
Das ist auf jeden fall ein sicherheitsmangel
Aber jeden seine sache ne ![]()
Bau einfach ein vernünftiges Front system ein dann hörste auch hinten was
mehr kann man net sagen
Gruß Julien
muss sagen ich finde Argumente wie " Beim Konuert kommt die MUgge von vorne "irgendwie schwachsinnig . Also ich habe front und heck system verbaut. und so eingestellt das ich vorne im auto von vorne und hinten in der gleichen lautstärke beschallt werde. ist in der disco ja nicht anders. was die hinten dazu sagen ist mir relativ egal zumal ich rückbank eh im winter rauswerfe !