Je mehr bremse, desto besser. Ich finde selbst ne 256x24 innenbel. ausm Kadett GSI 16V (150PS) im Corsa B mit 60PS zu wenig. Einmal auf der Bahn vernünftig in ne Ausfahrt gebremst kann man nur hoffen, dass ne folgende Kreuzung leer ist.
Und damit dann Geschwindigkeiten von weit aus mehr als 200 km/h runterbremsen zu lassen. Das ist lebensmüde.
Die Leute die meinen sie können mit einer kleineren Bremsanlage im Polo 6n 1.8T fahren die sollen das machen, aber da mein ich immer die fahren nicht richtig mit ihrem Auto!
Bei sportlicher Fahrweis ist die G60 Bremsanlage schon an ihren Grenzen und wenn man richtig sportlich Unterwegs ist, der braucht was besseres wie G60 ! Ist besser für das eigene und anderer Leben!
Zitat:
Bei sportlicher Fahrweis ist die G60 Bremsanlage schon an ihren Grenzen und wenn man richtig sportlich Unterwegs ist, der braucht was besseres wie G60 ! Ist besser für das eigene und anderer Leben!
wenn wir schon bei bremsen sind
ich hab in meinem gti seit kurzem stahlflexleitungen verbaut und muss sagen die teile merkt man echt hätt ich niemals gedacht das das so nen unterschied macht ![]()
aber wenn ich mehr leistung haben will denk ich erst über ne gescheite bremse nach denn die is für mich wichtiger als mehr leistung.
wisst ihr ob sportbremsscheiben nen enormen unterschied zum originalen machen weil dann werdi ch mir das auch noch überlegen
Man man ihr müßt ja fahren wie..., wenn die GTI Bremse an Ihre Grenzen kommt, vermute dann mal ich bin der ruhigere Fahrer.
Ich habe außerdem geschrieben, dass GERADE ne 16v Bremse drin ist und es wird gleich gewertet wie verrückt!
Aber werde mich hier nicht weiter rechtfertigen, glaube nicht, dass mein Auto aussieht wie ne zusammengeschmissene Tüvuntaugliche Kiste, aber na na gut!
Aber nicht schlecht, jetzt sind wir schon von GTI und 1.8T weg und reden über Bremsen!
Nu bleib mal aufm Teppich. Ging doch nur darum, dass gefragt wurde wie 14" und große Bremse zusammenpassen. Und das ne Behauptung wie "Ne 16V-Bremse reicht um nen 225-250km/h-Polo zu bremsen" für Diskussion sorgt ist klar. Muss aber sagen, dass ich schon weiß wie Du das meinst. Hast ja halt auch geschrieben, dass die Anlage GERADE drin ist, was verlauten lässt, dass das noch geändert wird. Kann man aber halt auch anders verstehen.
Nu habt euch wieder lieb und BTT!
Gruss Nils.