vw teilemarkt

Drehzahlmesser anshciessen ? Pls Help !

ghostdog
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe mal ein paar Fragen zu meinem Polo 86 C GT.

Habe den Polo seit 2 Tagen und die Vorbesitzerin hat einen neuen Tacho (Alten) eingebaut. Nun funktioniert der Drehzahlmesser leider nicht. Kann mir irgendjemand mal Bilder schicken oder sagen wo und wie der Drehzahlmesser angeschlossen wird.

Ich kenne das von meinem Motorrad dass z.B. beim Tachometer die Welle hinüber war, aber beim Drehzalmesser funktioniert das doch elektronisch ?

Andere Frage, ich bin das Risiko eingegangen und habe den Polo trotz der erheblich km Leistung von 180 000 km gekauft. Das Fahrgefühl war einfach hervorragend, ihr wißt wovon ich rede.

Ich möchte dass mir der Polo noch einige km dient und habe nun vor den Zahnriemen + Keilriemen zu wechseln, was sind denn hier die empfohlenen Intervalle ?

Gibts sonst noch irgendwelche Tipps um den Motor länger haltbar zu machen ? (Warmfahren & Öl is klar )

Und wieviel km läuft denn so ein Motor im Durchschnitt, bei guter Pflege und wenig Kurzstrecken ?

Thx,

Chris

PS: Cool das es das Forum hier gibt.

gelöschtes Mitglied

wenn du die runde zündspule hast schau mal ob die dünnen kabel richtig angeschlossen sind wenn die falsch gesteckt sind geht der dzm nicht. war bei mir z.b nach dem motorumbau so bin erst nicht draufgekommen da die kiste trotzdem lief nur eben dzm net.

ghostdog
    • Themenstarter

o.k. ;-x

danke mal für deinen Beitrag, aber ich bin totaler Pro-Noob !

Hab kein Plan wie der Drehzalmesser korrekt an der Zündspule angeschlossen wird.

Ich werde mir morgen mal im ATU son Polo "So wirds gemacht Buch leisten" .
    Schon mal gut zu wissen, dass der DZM über die Zündspuel läuft.

Many Thx,

Antworten erstellen