vw teilemarkt

Tankanzeige

Der_Gärtner
  • Themenstarter

hallo! ich fahre einen polo 6n und habe eine frage:
ist es normal, dass die tankanzeige sehr schnell nach unten geht, wenn ich mein auto im leerlauf an einer leichten steigung stehen lasse.....oder ist da irgendetwas defekt?
ich hofe, ihr könnt helfen..

mfg gärtner



gelöschtes Mitglied

    na iss doch normal wenn du an dder steigung stehst steht dein auto schräg aber dein benzin bleibt gerade da kann es sein das dert schwimmer von der tankanzeige "durchhängt"weil da kein benzin mehr ist was ihn nach oben drückt...........


    klar dann steht das benzun doch keilförmig im tank und der geber ist doch fest montiert



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi, ja normal ist das. aber wenn das wirklich sehr schnell geht, und man dies auch zb in kurvenfahrten bemerkt, dann ist wohl die tachoeinheit defekt.
    dort ist eine elektronik, die praktisch einen durchschnitt augibt, damit dies halt nicht bei jeder steigung und bei jeder kurve auftritt...


    @grasi
    man daran hätte ich jetzt nie gedacht nur gut gibts das forum, da können andere für einen denken


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    das versteh ich jetzt nicht


    Antworten erstellen