vw teilemarkt

VR6 Im 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute hab mal gelesen das jemand einen 3er golf VR 6 motor innen 6N gebaut hat....nich schlecht....wird es da probleme mit dem einbau geben oder passt der rein? was brauch man noch so für VR 6 umbau?


Basti



suche benutzen


Nee, sorry... Aber das geht echt nicht in meinen Kopf rein...

SUCHE !

Da findest du mindestens 50 Threads über dieses Thema...
Was man dafür übrigens braucht, ist AHNUNG...



würde ich nicht empfehlen den schweren VR 6 Motor in den 6N einzubauen.

Allein schon wegen dem Gewicht des VR 6 Motors.

Wenn dann lieber 1.8T oder 1.4 TSI oder 2.0 TFSI.

Passen tut serien mäßig recht wenig, egal bei welchem Motor Umbau.

Geldbeutel muss auch stimmen.

Anonsten mal die suche benutzen, findest bestimmt so einiges


welcher is der 1.4 tsi ?
der vom golf V gt?


ja oder eben 2.0TFSI aus z.b. A3 !


gelöschtes Mitglied

    für nen vr6 umbau benötigt man:

    2765 mm klebeband
    37 kabelbinder
    und ein schweißgerät um material auf die bremsscheiben aufzubringen (für nen größeren durchmesser)
    man nehme auch die suche... so ein beitrag war diese woch schon einmal und in diesem jahr schon mindestens 467065870458


    du hast in deiner aufzählung die hochglanz verdichteten titan auspuff gummihalter vergessen....sowas darf dir nich passieren..könnte für alle beteiligten böse ausgehn..


    gelöschtes Mitglied



      Ich kann nicht mehr !

      Das nächste was dann kommt

      Man sollte nochmals mit den Mod Reden das alle Turbo Umbauten und VR6 Umbauten eine Eigene Rubrik bekommen und man das Thema nur Erweitern kann und nicht immer wieder neu aufmachen kann .

      Das würde alles Erleichtern , da können Leute immer wieder Tipps rein werfen und dann irgendwann ensteht ein Povr61,8tlo ..



      Jungs ihr habt vergessen das er achsen mit lochkreis 10x108 brauch...so wegen abreißen der bolzen...


      gelöschtes Mitglied

        jau 10x108 wie übertrieben! 9 schrauben täten es auch!


        Bremsen vom G60,Schlossträger zerschnüpseln,Antriebswellen kürzen,Kühler anpassen,Krümmer/Auspuff anpassen und Kabelbaum vom Golf einbauen. Fertig.

        Gibt ne VW Sceene oder Speed wo alles genau drin steht. Incl Anleitung für den Einbau.

        Ist auf der Autobahn schon aber Kurvenrum wirklich Achslastig. Hängt voll weit vorne das Ding.


        aber es müssen dann auch unbedingt 15x19 zoll felgen drauf.
        Da muss man auch nicht mal schweisen. Umlegen reicht glaub

        Wisst da noch *AmTiefsten* oder so hieß der vogel doch, oder?


        was noch wichtig wäre ist ein null-federweg-fahrwerk...also brauchst keine federn nur festgerostete dämfer...damit du die bodenhaftung hast...aber bei bodenwellen aufpassen nich das dir der motor rausreißt^^


        Kolbenrückholfedern wären glaub auch sinnvoll


        finde das der thread jetzt ganz schön in den dreck gezogen wird

        Denke der Thread eröffner hat es verstanden und benutzt erst mal die suche !


        jim knopf und seine lustige bande sind halt immer für einen spaß zu haben... können wahrscheinlich nix anderes aúßer blaue lampen unter's auto und dicke mucke ins auto zu bauen...
        viel spaß beim mickey maus lesen...


        hi hab ein 6n vr6!
        ging auch ohne 10x19 lochkreis!
        wenn du fragen hast schreib mich einfach mal an per PN
        gruss lessi


        Meinst du nicht du kommst nen bischen Spät?


        also ich würds mit nem W12 Biturbo Motor probieren
        is leichter als der VR6 einbau
        wird aber entwas probleme mit dem platzangebot im motorraum gebn
        musste also in nen anhänger reinbaun den den dann immer mit der anhängerkupplung mit dir rumfahrn


        Ich sach nur Einstellungsdatum.

        Wer lesen kann ist klar im Vorteil



        meine fresse manche leute sind hier so unhöfflich geht gar nicht "was man dafür brauch ist AHNUNG" was geht denn ab



        ja des mit der AHNUNG war echt mies
        manche wissns halt net
        es warn am anfang alle mal so blöd
        is ja net jeder so auf die weltgekommen

        muss ich dir recht geben


        moin jungs
        sach mal hat jemand erfahrung mit vr 6 2,9 l im polo 6n?
        kommt mit bitte nicht mit zu kopflastig und so nen müll da ich auch nen golf 2 mit vr 6 turbo fahre und die gleich aufebaut sind.die eintragung bekomm ich auch so.also hat jemand erfahrung?
        frohe ostern mfg itgen


        gelöschtes Mitglied

          erstens ist dies thread hier null müll und hätt schon längst geschlossen gehört

          das der motor kopflastik ist, ist ne tatsache und kein müll
          aber das tut hier ja eh nix zur sache.

          ja in der suche steht einiges.

          wenn ich mich recht erinner war der motor mit zu schlechter abgasnorm und nur im ex diesel eintragbar. eine verschlechterung der abgasnorm ist nicht zulässig und nicht tüvig

          kein plan was du fürn motor momentan drin hast. informationen gab es bisher ja leider keine. weder hier noch im profil


          Laut meines wissensstands müsste der VR6 in den polo passen mit den 16v motor, also rein von den Halterungen. Aber das wars auch schon. Du musst den kompletten Motorraum ändern, z.B. Motorraum verlängern und Kühler umbauen.
          hoffe das hilft weiter.


          Ich persönlich würd mir keinen VR Motor in nen 6N Einbauen...auf jedenfall nicht in ein Alltagsauto...Da gibt es wirklich bessere Motoren für den 6N...
          Fahre jetzt schon Jahre lang VR6 und hab auch schon so manchen Umbau hinter mir...
          find im 6n macht sich am besten der 1,8T Motor wo man auch noch ohne größeren aufwand was rausholen kann..Bei nem VR6 Sauger kann man nicht grad viel rausholen bzw ist der VR6 nicht gerade dankbar was das "Saugertuning" angeht...

          aber jedem das seine...


          Antworten erstellen