vw teilemarkt

tachozeiger abmontieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute
hab scheißé mit mein tacho gebaut!
ich hab mir bei eby so ne weiße tachofolie bestellt hab die dann auch reingeklebt nur ich hab die zeiger drann gelassen weil man mir gesagt hatte das ich die nicht mehr so leicht drann bekomm und bla bla bla
jetzt sieht das voll scheiße aus
ich will mir jetzt nochmal die gleiche folie bestellen und die zeiger abmachen
meine frage: bekomm ich die zeiger mühelos wieder drann? odere giobt es dann da probleme?



absolut kein problem...enifach vorsichtig abhebeln und dann wieder drauf stecken...
gegebenenfalls musst du die zeigerfeder wieder vorspannen:
einfach im gegenunrzeigersinn soweit drehen bis du einen wiederstand spürst, und dannin die nullposition drehen.


gelöschtes Mitglied

    meint ihr das das beim 9n aehnlich ist ? hab auch neue tachofolien bestellt und ich kann die einfach abpideln die zeiger ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke staht ja auch unter tips und tricks


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab aber trotzdem nochmal ne frage
    was ist wenn ich so tollpatschig bin und den stifft abbrechen sollte?


    dann hast du geschissen...


    Also ich hab nen super coolen Trick dafür benutzt Du nimmst dir einfach 2 Teelöffel zum abhebeln der Zeiger dann kann eigentlich garnichts schief gehen!
    Anbei nochmal ein Bild davon.


    Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg

    gelöschtes Mitglied

      hrhr n1


      ma ne art verwandte frage: wenn ich meinen tacho auf 12 uhr stellung machen will ... wie geht das ? und is das tüvig ?


      tüv sagt nix dagegen....
      muss die zeiger auspendeln lassen, und dann gegen uhrzeigersinn drehen bis der wiederstand kommt und dann in die gewünschte nullposition....
      "tipp&tricks"



      gelöschtes Mitglied

        Mal ne frage geht das beim Polo 86c genau so? Weill bei mir von der geschwindigkeits anzeige geht nicht runter auch nicht mit dem Löffel trick.
        Kann mir da einer helfen?


        gelöschtes Mitglied

          Ohh schon gut . Hat gerade geklappt. War verdammt stramm drauf.


          Das mit den Teelöffeln ist 1000ig gut!


          ich hab meine zeiger einfach gegen den Uhrzeigersinn gedreht und nach oben gezogen...nach 3 umdrehungen waren die ab. total easy


          Antworten erstellen