vw teilemarkt

Mit kaputter Windschutzscheibe fahren ?

PoloNat0r
  • Themenstarter

Hallo,
meine Windschutzscheibe ist durch einen Unfall ein wenig gerissen

siehe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nun will ich dies von einem Freund, der eine eigene Auto Werkstatt hat und sowas auch Nebenberuflich mach reparieren lassen (neue windschutzscheibe).

    Jetzt meine Frage: Da er erst nächste Woche dazu kommt wollte ich fragen, ob ich mit der Scheibe solange rumfahren darf ? (autobahn natürlich besser nicht)

    Vielen Dank für Antworten



  • gelöschtes Mitglied

      Hab das auch mal gehabt im Stadtverkehr hat sich nichts verändert und dann bin ich auf die Autobahn gefahren und da wurd das richtig gross...
      ich hatte allerdings auch einiges kleiner als in deinem Fall..muss du halt bisschen drauf achten ob es sich vergrössert, ich bin auch etwa noch ne woche damit rum gefahren.


      naja behindert deine sicht ja eigentlich net also ja aber wenn was passiert biste dran...



      Es gibt eine Folie die man auf die gerissene Scheibe klebt (Beim Autozubehörladen).
      Aber damit darfste glaube ich auch nur überführen.

      Die Scheibe meines Sierra`s damals als mir die Motorhaube hochgeflogen ist (bei 120km/h) war total zerschmettert und hing nach innen durch.

      Derjenige der das Auto dann kaufte hat sich damals so eine Folie besorgt und ist mit dem Wagen ca 250km heim gefahren.


      Also die sache sieht so aus meines wissens nach nen einfach riss in der scheibe ist nicht relevant so lange er nicht im sichtfeld ist ... da es bei dir bissel gßer ist weiss ich nun nicht genau wie da verfahren wird... aber wiso macht dein kumpel das ? haste keine teilkastgo da ist glasbruch drinne ?


      gelöschtes Mitglied

        du kannst auch auf der autobahn fahren ....... die scheibe reißt nur weiter ....sie kommt dir nicht entgegen wie in hollywood....... du bekommst sogar tüv wenn die scheibe von der einen bis zur anderen seite gerissen ist .....da sie nicht mehr weiter reißen kann .....rein theoretisch ....


        aber wie gesagt du kannst mit der kaputten scheibe fahren da sie durch drei schichten gesichert ist und nicht splittert sondern nur reißt ....


        polotreff.de
        #7 - 01.11.2006kann man mit kaputter scheibe fahren? was passiert wenn die windschutzscheibe reißt fahren trotz kaputter windschutzscheibe darf man auto fahren mit gerissene scheibe mit kaputte frontscheibe rumfahren wie lange kann ich mit einer gerissenen frontscheibe fahren darf man mit kaputten scheiben fahren darf man mit kaputter heckscheibe auf der autobahn fahren fahren mit kaputter auto mit kaputtem auto fahren 6n windschutzscheibe gerissen mit kaputter windschutzscheibe fahren strafe darf ich mit gerissener scheibe fahren kommt man mit kaputter seitenscheibe über den tüv darf man mit gerissener frontscheibe noch fahren gerissene windschutzscheibe gefahren wenn die frontscheibe reißt wer repariert günstig meine gerissene frontscheibe darf ich ohne heckscheibe fahren windschutzscheibe gerissen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen