vw teilemarkt

Zündschloss freilegen (6N)

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Ich möchte Klemme 15 direkt vom Zündschloss abgreifen. Wie komm ich am besten an die elektrischen Anschlüsse vom Zündschloss ran? Welche Verkleidungen muss ich abbauen?



gelöschtes Mitglied

    Hi
    Du musst das lenkrad runtermachen, Lenkstockschalter(des teil mim blinker/wischerhebel) und denn is ne hülse aufgepresst
    bekommst nur mim abzieher ab un mim speziel-VW Werkzeug wieder drauf. Außer mit hammer und meisel, denn brauchst allerdings ne neue hülse.
    Lass es lieber selber machen, das ist billiger.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Merlin


    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Lol - Lass es lieber selber machen Naja, das ist ja ziemlich aufwendig! Gibt es ne bessere Möglichkeit von irgendwo Klemme 15 zu bekommen?



    Ich bin mir grade nicht sicher, aber kann man nicht die Plastikverkleidung um den Lenkstock losschrauben ? (Von unten 2 Schrauben) und dann ziehst du von hinten den Stecker vom Zündschloss ab, suchst dir da dran die Klemme 15 und zweigst es ab.

    Ansonsten kannst du die 15 ja auch direkt von der Zentralelektrik abnehmen. Ist halt nen bisschen gefummel.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen