vw teilemarkt

Tüv

Polo RS
  • Themenstarter

Hallo, es geht darum das ich im februar zum tüv muss. Aber ich mein auto im winter nicht fahren wollte, aber halt auch nicht abmelden falls ich es mal brauche. Nun wie lange darf man den tüv überziehen oder muss ich bis ende februar da gewesen sein.

mfg



du darfst gar nicht überziehen...

Also 28.02.2007 ist die letzte Möglichkeit... oder danach mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen fahren


Polo RS
  • Themenstarter

So ein mist. Mal gucken wie ich das mache hoffe mal das dann der meiste schnee weg ist dann würde es ja gehen.



Also leut den letzten Aussagen von meinem TÜV Beamten hast du max 6 wochen, danach gibt es Punkte und Kohle natürlich. Hab dieses Jahr auch 8 Wochen gehabt, wurde auch glücklicherweise nicht angehalten. Aber daher sagte er das mit den 6 Wochen


Polo RS
  • Themenstarter

Ende märz würde ja schon schicken muss ich mich mal beim tüv erkundigen was die sagen !


Hm also hier im Kreis wärste direkt am 01.03. dran und zwar ziemlich extrem, außer du hast ne Ausnahmegenehmigung vom TÜV weil für die Plakette noch geringe Mängel beseitigt werden müssen.

Mit den sechs Wochen war mal. Entweder hatte dein TÜV-Mann einen an der Pfanne, oder das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich oder die hier spinnen...


dann fahr doch JETZT !


Polo RS
  • Themenstarter

Was waren nochmal die kosten für den tüv mit AU ? So um 80 EUR oder ?


Hier 60 € im Angebot und in Unna 63 €



normaler weise für tüv und au 93€ wenn dein auto nicht durch kommt und noch was ändern musst 11€ die tüv nachprüfung.


Fahr doch einfach dieses jahr noch so lange wie kein schnee liegt zum tüv


Antworten erstellen