vw teilemarkt

Koni Gelb 60/40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute hab nen gebrauchtes Koni bekommen
Jetzt meine Frage ist es normal das ich die Dämpfer recht einfach mit der hand reindrücken kann ?
Und sie auch nur sehr zögerlich alleine raus Kommen ?
Und den hab ich noch so ein kleine weißen aufsatzt dazu bekommen der auf die vorderen dämpfer passt und es steht drauf "firm" ist der zum einstellen der Härte ?



der ist zum nachstellen! wenn sie wirklich nurnoch leicht kommen, kannste ja mal n bisschen zudrehen!

MFG
Ferringo


Quatsch, damit wird die Zugstufe verstellt, wenn sie schon ganz schwer wieder rauskommen (Zug) dann mal weicher stellen sonst hoppelst du von der Straße runter. Ich hab sie mal auf ganz hart gefahren weil bei einem die Verstellung im Eimer war und das war schon tierisch hart. Die hinteren werden ganz reingedrückt und dann verdreht (gegen den Uhrzeigersinn wirds weicher)



so ists, rein gehen sie in der regel immer einfacher, raus schwerer, die verstellung ist immer in zugstufe, also beim ausfedern

mfg


polotreff.de
#5 - 01.11.2006koni fahrwerk 60/40 teilegutachten
Antworten erstellen