vw teilemarkt

Wie entferne ich sikaFlex?

whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

Hallo
brauche eure hilfe und zwar wie bekommt man am besten sikaflex wieder runter, hatte damit meine schweller angeklebt, nur leider aus unwissenheit etwas viel genommen. naja nun mussten die schweller wieder runter und da sind jetzt eben noch die ganzen reste am auto geblieben. sieht natürlich jetzt richtig sch... aus...
gibt es da irgendeine lösung oder ien mittel zum lösen? oder hilft da nur wegschleifen oder so?
hoffe könnt mir weiter helfen
greetz
WhitePolo6N



Sikaflex und andere Karosseriekleber sind nach der Aushärtung nur noch mechanisch zu entfernen.


scharfen Spachtel und dann möglichst weit abschaben, dann feines schleifpapier, wenn das nicht geht, dann garnichts.
Aber, wo sikka war, muss ja (glaub ich) auch wieder welches hin, und das kannst du bei Dünnen Restbeständen drübermachen!



whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

ja da kommt auf jedenfall wieder war drüber ... naja dann werde ich es aufdiesem wege mal versuchen müssen ... hmmm... und beim nächsten mal bin ich etwas sparsamer aber wenn jemand noch was weiß immer man her mit den tips


gelöschtes Mitglied

    Also im Geschäft verarbeiten wir auch diesen Kleber, naja und wie schon gesagt wenn das Zeug mal ausgehärtet ist hilft nur noch Handarbeit, da ist nix mehr mit Reinigern oder sonst was.

    Solange es nicht hart ist gehts noch Super mit Aceton oder Würth Industriereiniger zu entfernen. Ohne Verschmieren


    abschleifen oder dampfreiniger draufhalten


    whitepolo6N
    • Themenstarter
    whitepolo6N's Polo 6N

    also da noch gfk reste dran hängen muss ich wohl abschleifen... puh hätte ich gewusst das das sooooo gut klebt


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Tja Sika steht halt für super starke Klebkraft

      Wenn was anderes willst musst halt nächstes mal UHU nehmen


      polotreff.de
      #9 - 02.11.2006ausgehärteten sika lösen sikaflex reste-karosseriekleber sikaflex entferne sikaflex kleber rückstände entfernen sika entfernen wie entferne ich karoserie spachtel sikaflex wo sikaflex ausgehärtet entfernen karosseriekleber aushärtezeit karosseriekleber lösbar siksflex lösen brauche starken karosseriekleber tipps und tricks sikaflex &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=karosseriekleber aushärtezeit karosseriekleber entfernen ausgehärteten wie entferne ich sikaflex wie kann ich sikaflex wieder lösen wie bekomme ich sikaflex gelöst sika klebung lösen sikaflex klebung lösen
      Antworten erstellen