vw teilemarkt

Y Cinch Kabel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Hatte bis vor kurzem im polo einen 2 Kanal Verstärker, der wurde jetzt durch einen 4 Kanal Verstärker ersetzt.

Jetzt wollte ich wissen, ob das geht dass ich am vorhandenen Cinch Kabel einfach einen Y-Adapter stecke, damit ich dann 4 Kanäle betreiben kann.



Oder ist es sinnvoller (rein klangmäßig) wenn ich ein weiteres 5m Cinch Kabel lege?


Mfg Philipp



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

ich hab auch nen y-adapter dazwischen geklemmt....und klangmäßig echt top. wollte mir den aufriß mit nem neuen kabel verlegen nämlich net machen kannste also bedenkenlos tun....


Hi

besser ist es auf jeden fall wenn du noch ein kabel legst ... da du dann auch einstellungen direkt am radio machen kannst ...

Gruß Roo



Wenn dein Radio noch einen freien Chinchausgang hat is es sicherlich sinnvoller ein neues Kabel zu ziehen. Wenns keinen freien hat bleibt ja nurnoch die Y Methode


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Radio selbst hat keinen Cinch Ausgang :'( , drum hab ich einen High-Low-Level-Converter dazwischengeschaltet.

Aber wenn das mit dem Y-Kabel so funktioniert dann werd ich
mir die einfach draufstecken und fertig.

Andere Frage noch, welchen Woofer könntet ihr mir empfehlen?

Mfg Philipp


damit wir dir einen woofer empfehlen können solltest du uns mal genauer sagen welchen musikgeschmack du so hast und was du ausgeben willst ... und außerdem an was für eine endstufe dieser angeschlossen wird

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Endstufe ist ein Blaupunkt GTA 475 (4*75W Sinus, nix besonderes);

bringt mir über Brückenschaltung ca. 200 W RMS an den Woofer.

Woofer muss also nicht wirklich das Beste vom Besten sein, sollte

jedoch im Preis/Leistungsverhältnis Top sein.

Vom Musikgeschmack her höre ich größenteils Techno und Hip Hop.

Mfg Philipp


polotreff.de
#8 - 03.11.2006y-adapter cinch kabel endstufe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen