vw teilemarkt

Luftentfeuchter in die Garage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend leute

da ich jetzt meinen Polo abgemeldet habe und er nun bis min. April da rum steht wollte ich mal fragen ob ich auch nen luftentfeuchter in die garage stellen kann da sie doch etwas feucht ist,
ich habe halt angst das es dann durch die Salzhaltige luft mehr schadet alsnüzt, hat jemand erfahrung wär super

mfg



Ich hab mir einen Luftentfeuchter von Ceresit ins Auto gestellt. Bei meinem ehemaligem Winterauto hab ich keinen drin, und da ist das Lenkrad verschimmelt. Denke mal, die Investition ist es auf jeden Fall wert.


Wenn der Polo nicht in einem Geheizten Raum/Halle/Garage Steht empfhielt es sich auf jeden fall! Ansonsten setzt sich sehr schnell schimmel an Stoffen ab.



gelöschtes Mitglied

    Also ich setzt auf Salz
    Da ich meinen das ganze Jahr über fahre und jetzt immer morgends ales beschlägt habe ich mir ne Schale Salz ins Auto gestellt und nichts beschlägt mehr. Und wenn das Salz klumpig ist einfach einpaar Minuten in den Backofen zum trocken und man kann ich weiterverwenden, oder kauft sich neues, 500g Kosten ja nur 30 Cent oder so ...
    ist sehr kostengünstig und erfüllt seinen Zwek sehr gut.


    Auch ne Gute Möglichkeit!


    Kann man nicht auch einfach nen Säckchen mit Salz befüllen und das irgendwo ins Auto legen? (Wo am besten?)

    Oder geht vielleicht auch Reis?


    gelöschtes Mitglied

      Was kosten denn so dinger ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi
      ihr habt meine frage etwas falsch verstanden ich habe ihn nicht im Auto sondern will in auserhalb des autos in der garage, denke mir nur das die luft dann sehr salzhaltig ist und das wieder nicht gut wäre

      mfg


      also ich werde dieses jahr ein paar säckchen mit salz in meine garage werfen und die halt öfter wechseln! ansonsten kommen noch zwei schalen in den wagen!


      @Mitch
      also kannst du machen hatte ich letztes jahr auch! hatte unter dem fahrer und beifahrersitz ein säckchen und zwei im kofferraum! und ich hatte null beschlag!



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Hi
      ihr habt meine frage etwas falsch verstanden ich habe ihn nicht im Auto sondern will in auserhalb des autos in der garage, denke mir nur das die luft dann sehr salzhaltig ist und das wieder nicht gut wäre

      mfg


      wie kann denn luft salzhaltig sein? am meer vllt oder in nem bergwerk....aber in der garage?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @polobeast22
      Ich meine ja nur wegen dem salz wo zum entfeuchten genommen wird ob das dann schaden kann und vieleicht die luft dadurch salzig wird


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      nee...des geht doch net in die luft über! solang de net dein auto damit einschmierst...

      solang des auto trocken steht, is schonmal viel geholfen....und innen halt son säckchen....vllt auf irgendwas legen (lappen) damits keine flecken gibt...


      also mein alter winterwagen ist mir weggerostet inner garage!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      naja wenn einmal salz an der karosse ist, wie halt üblich bei nem winterwagen, dann hilft ach garage nix....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok dann danke ich euch mal
      werde dann mal son teil ins und vors auto stellen hoffe das nix passiert naja ab und zu mal nachschauen

      mfg


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      am besten is, vorm reinstellen gründlich waschen, auch mal drunterhalten den kärcher und danach nochmal trockenfahren....dann sollte ers überleben....

      mach des jetzt scho den 5. winter mit meinem....


      Zitat:

      Was kosten denn so dinger ?

      Ich hab ca 10 € gezahlt und für die Taps die da rein kommen 7 € (2 Stk. in einer Packung, hat ein Jahr gereicht)


      polotreff.de
      #18 - 02.11.2006salzrückstände in garage salz+garage salz ins auto auto entfeuchten reis entfeuchter salzu ist klumpig. was tun? mit kochsalz entfeuchten garage entfeuchter salz am auto lenkrad verschimmelt salz in garage salzablagerung im winter in garage auto entfeuchten wie kann ich mein auto entfeuchten mit salz? garage entfeuchten ceresit reis als entfeuchter garagen lufttrockner garagen luftentfeuchter kosten streusalz garage garage schimmel luftentfeuchter reis als luftentfeuchter?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen